Aktuelle Uhrzeit um 15 Minuten falsch

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nico Haase
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: 10.08.2003 15:19
Wohnort: Neu-Anspach / Darmstadt
Kontaktdaten:

Aktuelle Uhrzeit um 15 Minuten falsch

Beitrag von Nico Haase » 16.05.2008 18:18

Moin,
ich bin grade total erstaunt, was das phpBB alles kann. Rufe ich das Forum über http://web-sniffer.net/ auf, wird die korrekte Uhrzeit angezeigt. Bin ich selbst aber einloggt, geht die Uhrzeit um fünfzehn Minuten nach - konsequent! Ich habe bereits alle Cookie gelöscht, aber sowohl im Firefox als auch im Internet Explorer zeigt die Uhr statt 18:18 Uhr 18:04 an - Hilfe, was ist da los?
Mit sonnigem Gruß aus Darmstadt
Nico
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15805
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death » 17.05.2008 10:31

Das eine ist wohl die UTC Zeit von http://web-sniffer.net/ , das andere die falsch gehende Serverzeit von Deinem Server.

Kontaktier mal Deinen Hoster.
Doc.
verlinken => KB:81

Benutzeravatar
Nico Haase
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: 10.08.2003 15:19
Wohnort: Neu-Anspach / Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Haase » 17.05.2008 11:10

Ich bin mir schon recht sicher, dass das nicht die UTC-Zeit des Sniffers ist. Wenn ich über den das Forum aufrufe, bekomme ich im Quelltext des Forums die richtige Zeit angezeigt, wobei es in meinem Browser nicht klappt. Oder besser klappte: Denn heute morgen gehts wieder - sehr eigenartig...
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“