phpbb 3.0.2 und firefox 3.0.1 Login-problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SQRT
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 17.05.2002 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

phpbb 3.0.2 und firefox 3.0.1 Login-problem

Beitrag von SQRT »

Hallo!

Hab gestern firefox auf 3.0.1 geupdated und seitdem geht der LogIn nicht mehr. Ich werde immer wieder zurück zum LogIn-Bereich geleitet, um mich nochmal zu registrieren.
LogIn funktioniert aber mit InternetExplorer noch. Kann mir da jemand weiter helfen?!

Danke im voraus
Da wo Männer denken, haben Frauen ein Loch!
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Beitrag von sepp71 »

Ob es auch hier an einer falschen Cookie-Domain liegt?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=174043
In vielen Einstellungen löscht Firefox alte Cookies schneller als der IE, so dass Fehler dort einfach eher auffallen.
Sepp
SQRT
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 17.05.2002 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SQRT »

hab jetzt alle Cookies in InternetExplorer und co. gelöscht und die Cookieeinstellungen auch nochmal überprüft. In IE funktioniert das eingeloggen, nur nicht in Firefox und Safari :roll:
Da wo Männer denken, haben Frauen ein Loch!
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Beitrag von sepp71 »

Geht es um das Forum, das Du in Deinem Profil angibst (dascool/community)? Das sieht so nach phpbb 2.0 aus.
Sepp
SQRT
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 17.05.2002 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SQRT »

jein, ich will das ganze updaten, teste es daher in einem anderen Verzeichnis. Aber das Problem lag wohl eher an Firefox, hab das ganze neu installiert und jetzt geht es wieder.
Also könnte man das ganze schliessen oder löschen.

Vielen Dank für die Hilfe, bis demnächst.
Da wo Männer denken, haben Frauen ein Loch!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“