Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von kein_nick »

Hallo,

ich steh grad iwie auf dem Schlauch und kann nichts finden wo ich den Text für den Datenschutz editieren kann. Ist bestimmt ganz einfach^^

Das zweite Anlegen was ich habe ist, das bei mir keine Zugriffe gezählt werden. Antworten ja aber 0 Zugriffe. Woran könnte das liegen?


phpBB3: 3.0.x
Portal: 1.0.x

Benutzeravatar
gsxfan
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 29.11.2007 11:43
Wohnort: Mittelhessen

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von gsxfan »

Die Datenschutzrichtlinie ist in der language\de\ucp.php definiert. Sprich in allen Sprachverzeichnissen jeweils in der ucp.php.

Die Zugriffe werden in der viewforum_body.html mit dieser Zeile ausgegeben (Kann je nach Template etwas anders aussehen):

Code: Alles auswählen

<td class="row2" width="50" align="center"><p class="topicdetails">{topicrow.VIEWS}</p></td>
Schau mal nach, ob in Deinem Template was krumm ist.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum

kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von kein_nick »

danke für die antwort

ob etwas daran krumm ist weiß ich leider nicht, da ich davon keinen schimmer habe. ich kann dir aber sagen, das diese zeile genau so bei mir existiert. was brauchst du um mir sagen zu können das was "krumm" ist?^^


LG

kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von kein_nick »

hier mal der link zur datei. kannst dir ja mal den quelltext ansehen und gucken ob dir da was auffällt :grin:

Hier

Benutzeravatar
gsxfan
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 29.11.2007 11:43
Wohnort: Mittelhessen

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von gsxfan »

Bis auf ein paar Kleinigkeiten - es fehlen 3 IF-Anweisungen - ist die Datei absolut identisch mit der aus dem Subsilver2 Installationspaket. Aber die IF-Anweisungen haben mit Deinem Problem nix zu tun. Also muss das Problem woanders liegen.
Irgendwas musst Du ja verändert haben, sonst müsste es ja funktionieren, hast Du Mods eingebaut oder sonstwas angepasst?

Die Variable wird in der viewforum.php gefüllt. In diesem Abschnitt:

Code: Alles auswählen

// Send vars to template
		$template->assign_block_vars('topicrow', array(
.
.
	'VIEWS'				=> $row['topic_views'],
.
.
Das ist der Aufruf zum Füllen von topicrow.VIEWS. Schau mal, ob das in Deiner viewtopic.php drinsteht. Vor und nach dem 'VIEWS' gibt es weitere Anweisungen, das müsste so um die Zeile 620 herum sein.
Wenn das auch so drinsteht, dann hast Du etwas verändert, wodurch die Variable $row['topic_views'] keinen Inhalt mehr hat.
Ein erster Test ist, Deine momentane viewforum.php umzubennenen und durch die Originalversion aus dem Installationspaket 3.0.4 zu ersetzen. Werden dann die Views angezeigt, ist darin was krumm. Möglich ist auch eine Veränderung in der functions.php, aber probier das erstmal aus.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum

kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von kein_nick »

also datei hab ich noch net getauscht, ich habe aber die beiden zeilen die du mir da gepostet hast nicht in der viewtpic.php. ich poste hier mal meine für den bestimmten bereich und du kannst mir ja sagen wo das rein muss :)

Code: Alles auswählen

// Send vars to template
$template->assign_vars(array(
	'FORUM_ID' 		=> $forum_id,
	'FORUM_NAME' 	=> $topic_data['forum_name'],
	'FORUM_DESC'	=> generate_text_for_display($topic_data['forum_desc'], $topic_data['forum_desc_uid'], $topic_data['forum_desc_bitfield'], $topic_data['forum_desc_options']),
	'TOPIC_ID' 		=> $topic_id,
	'TOPIC_TITLE' 	=> $topic_data['topic_title'],
	'TOPIC_POSTER'	=> $topic_data['topic_poster'],

	'TOPIC_AUTHOR_FULL'		=> get_username_string('full', $topic_data['topic_poster'], $topic_data['topic_first_poster_name'], $topic_data['topic_first_poster_colour']),
	'TOPIC_AUTHOR_COLOUR'	=> get_username_string('colour', $topic_data['topic_poster'], $topic_data['topic_first_poster_name'], $topic_data['topic_first_poster_colour']),
	'TOPIC_AUTHOR'			=> get_username_string('username', $topic_data['topic_poster'], $topic_data['topic_first_poster_name'], $topic_data['topic_first_poster_colour']),

	'PAGINATION' 	=> $pagination,
	'PAGE_NUMBER' 	=> on_page($total_posts, $config['posts_per_page'], $start),
	'TOTAL_POSTS'	=> ($total_posts == 1) ? $user->lang['VIEW_TOPIC_POST'] : sprintf($user->lang['VIEW_TOPIC_POSTS'], $total_posts),
	'U_MCP' 		=> ($auth->acl_get('m_', $forum_id)) ? append_sid("{$phpbb_root_path}mcp.$phpEx", "i=main&mode=topic_view&f=$forum_id&t=$topic_id&start=$start&$u_sort_param", true, $user->session_id) : '',
	'MODERATORS'	=> (isset($forum_moderators[$forum_id]) && sizeof($forum_moderators[$forum_id])) ? implode(', ', $forum_moderators[$forum_id]) : '',

	'POST_IMG' 			=> ($topic_data['forum_status'] == ITEM_LOCKED) ? $user->img('button_topic_locked', 'FORUM_LOCKED') : $user->img('button_topic_new', 'POST_NEW_TOPIC'),
	'QUOTE_IMG' 		=> $user->img('icon_post_quote', 'REPLY_WITH_QUOTE'),
	'REPLY_IMG'			=> ($topic_data['forum_status'] == ITEM_LOCKED || $topic_data['topic_status'] == ITEM_LOCKED) ? $user->img('button_topic_locked', 'TOPIC_LOCKED') : $user->img('button_topic_reply', 'REPLY_TO_TOPIC'),
	'EDIT_IMG' 			=> $user->img('icon_post_edit', 'EDIT_POST'),
	'DELETE_IMG' 		=> $user->img('icon_post_delete', 'DELETE_POST'),
	'INFO_IMG' 			=> $user->img('icon_post_info', 'VIEW_INFO'),
	'PROFILE_IMG'		=> $user->img('icon_user_profile', 'READ_PROFILE'),
	'SEARCH_IMG' 		=> $user->img('icon_user_search', 'SEARCH_USER_POSTS'),
	'PM_IMG' 			=> $user->img('icon_contact_pm', 'SEND_PRIVATE_MESSAGE'),
	'EMAIL_IMG' 		=> $user->img('icon_contact_email', 'SEND_EMAIL'),
	'WWW_IMG' 			=> $user->img('icon_contact_www', 'VISIT_WEBSITE'),
	'ICQ_IMG' 			=> $user->img('icon_contact_icq', 'ICQ'),
	'AIM_IMG' 			=> $user->img('icon_contact_aim', 'AIM'),
	'MSN_IMG' 			=> $user->img('icon_contact_msnm', 'MSNM'),
	'YIM_IMG' 			=> $user->img('icon_contact_yahoo', 'YIM'),
	'JABBER_IMG'		=> $user->img('icon_contact_jabber', 'JABBER') ,
	'REPORT_IMG'		=> $user->img('icon_post_report', 'REPORT_POST'),
	'REPORTED_IMG'		=> $user->img('icon_topic_reported', 'POST_REPORTED'),
	'UNAPPROVED_IMG'	=> $user->img('icon_topic_unapproved', 'POST_UNAPPROVED'),
	'WARN_IMG'			=> $user->img('icon_user_warn', 'WARN_USER'),

	'S_IS_LOCKED'			=>($topic_data['topic_status'] == ITEM_UNLOCKED) ? false : true,
	'S_SELECT_SORT_DIR' 	=> $s_sort_dir,
	'S_SELECT_SORT_KEY' 	=> $s_sort_key,
	'S_SELECT_SORT_DAYS' 	=> $s_limit_days,
	'S_SINGLE_MODERATOR'	=> (!empty($forum_moderators[$forum_id]) && sizeof($forum_moderators[$forum_id]) > 1) ? false : true,
	'S_TOPIC_ACTION' 		=> append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", "f=$forum_id&t=$topic_id&start=$start"),
	'S_TOPIC_MOD' 			=> ($topic_mod != '') ? '<select name="action" id="quick-mod-select">' . $topic_mod . '</select>' : '',
	'S_MOD_ACTION' 			=> append_sid("{$phpbb_root_path}mcp.$phpEx", "f=$forum_id&t=$topic_id&quickmod=1&redirect=" . urlencode(str_replace('&', '&', $viewtopic_url)), true, $user->session_id),

	'S_VIEWTOPIC'			=> true,
	'S_DISPLAY_SEARCHBOX'	=> ($auth->acl_get('u_search') && $auth->acl_get('f_search', $forum_id) && $config['load_search']) ? true : false,
	'S_SEARCHBOX_ACTION'	=> append_sid("{$phpbb_root_path}search.$phpEx", 't=' . $topic_id),

	'S_DISPLAY_POST_INFO'	=> ($topic_data['forum_type'] == FORUM_POST && ($auth->acl_get('f_post', $forum_id) || $user->data['user_id'] == ANONYMOUS)) ? true : false,
	'S_DISPLAY_REPLY_INFO'	=> ($topic_data['forum_type'] == FORUM_POST && ($auth->acl_get('f_reply', $forum_id) || $user->data['user_id'] == ANONYMOUS)) ? true : false,

	'U_TOPIC'				=> "{$server_path}viewtopic.$phpEx?f=$forum_id&t=$topic_id",
	'U_FORUM'				=> $server_path,
so siehts aus

Benutzeravatar
gsxfan
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 29.11.2007 11:43
Wohnort: Mittelhessen

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von gsxfan »

Falsche Datei (Ich schrieb viewforum.php, nicht viewtopic.php) und falscher Bereich.
Oben schrieb ich, wie der Bereich anfängt:

Code: Alles auswählen

  $template->assign_block_vars('topicrow', array(
Der Bereich, den Du ausgeschnitten hast, fängt mit

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array
an. Sieht das etwa gleich aus?
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum

kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von kein_nick »

nö sieht es natürlich nicht^^
aber ich hatte den satz hier genommen
gsxfan hat geschrieben:Schau mal, ob das in Deiner viewtopic.php drinsteht. Vor und nach dem 'VIEWS' gibt es weitere Anweisungen, das müsste so um die Zeile 620 herum sein.
also der eintrag

Code: Alles auswählen

   'VIEWS'            => $row['topic_views'],
ist so da drin

gibts noch ne möglichkeit? :)

Benutzeravatar
gsxfan
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 29.11.2007 11:43
Wohnort: Mittelhessen

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von gsxfan »

Hmja, da bin ich ein Opfer meiner eigenen Arbeit an viewtopic und viewforum geworden. :roll: Sorry.
Also viewforum. Und da ist das drin, sagst Du.
Nun kopier Deine momentane viewforum.php einfach mal weg und nimm die Originalversion aus dem Installationspaket zum Testen. Da wird je nach bereits erfolgten Änderungen manches vielleicht nicht korrekt dargestellt, aber die Grundfunktionen sollten hinhauen. Zumindest weiss man dann, ob es an der Datei liegt.
Und Du hast Dich immer noch nicht geäussert, was Du am Forum umgebaut hast. Der Fehler kommt nicht von alleine.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum

kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von kein_nick »

wenn ich jetzt noch eine viewforum.php von 3.0.2. hätte :(


edit: so hab jetzt die vom 3.0.4 genommen, also die jüngfräuliche rüber kopiert, cache geleert aber leider keine änderung

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“