Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
gsxfan
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 29.11.2007 11:43
Wohnort: Mittelhessen

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von gsxfan » 14.03.2009 20:26

Es ist zwar ein schlechter Stil, jemand der Hilfe sucht nur auf die Suche zu verweisen. Aber ziemlich viele Leute, die hier etwas wissen wollen, sind nicht in der Lage, zuerst einmal selbst nach einer Lösung oder zumindest grundlegenden Informationen oder einem Ansatz zu suchen.

Mit etwas Suchen hättest Du DAS HIER gefunden, dort kannst Du 3.0.2 herunterladen, sogar in Deutsch.
Und bevor Du jetzt nicht endlich mitteilst, was Du angestellt oder umgebaut hast, werde ich garnichts mehr schreiben.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum

kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von kein_nick » 15.03.2009 15:43

also da das problem schon eine weile existiert, kann ich nicht mal mehr sagen durch was das ganze entstanden ist. das was ich gemacht habe ist das portal reingebastelt und es so verändert das ich seo urls bekomme

Benutzeravatar
gsxfan
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 29.11.2007 11:43
Wohnort: Mittelhessen

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von gsxfan » 15.03.2009 18:11

Hast Du schon einmal in der Datenbank geschaut, ob überhaupt Views drinstehen? Tabelle phpbb_topics, Spalte topic_views. Steht dort überall nur Null drin, werden auch keine gezählt. Sind Werte drin, dann werden die nicht ausgegeben bzw. abgefragt.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum

kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von kein_nick » 16.03.2009 17:44

also in der datenbank steht es genau so drin wie es im forum dargestellt wird. also werden die views garnicht erst gezählt.

ich möchte mich schon mal bei dir bedanken, das du dir die zeit nimmst, den fehler zu finden. ich selber bin ja bei so etwas keine große hilfe meistens :)

LG


EDIT: ich habe nun festgestellt, das ich auf ältere beiträge klicken kann und dort die views korrekt gezählt werden.... komisch

Benutzeravatar
gsxfan
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 29.11.2007 11:43
Wohnort: Mittelhessen

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von gsxfan » 16.03.2009 18:43

Lass mich raten....die älteren Beiträge liegen vor dem Modeinbau?
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum

kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von kein_nick » 16.03.2009 18:58

davon ist auszugehen^^ leider weiß ich es net mehr, weil es zu lange her ist und ich mir damals keine gedanken drüber gemacht habe, heut ist es aber anders und ich hätte das problemchen gern gelöst :cry:

Benutzeravatar
gsxfan
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 29.11.2007 11:43
Wohnort: Mittelhessen

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von gsxfan » 16.03.2009 19:08

Die Views werden in der viewtopic.php hochgezählt. Ab ca. Zeile 1537:

Code: Alles auswählen

if (isset($user->data['session_page']) && !$user->data['is_bot'] && strpos($user->data['session_page'], '&t=' . $topic_id) === false)
{
	$sql = 'UPDATE ' . TOPICS_TABLE . '
		SET topic_views = topic_views + 1, topic_last_view_time = ' . time() . "
		WHERE topic_id = $topic_id";
	$db->sql_query($sql);

Schau mal nach, ob das bei Dir drinsteht. Wenn ja, dann wieder Test mit einer Originaldatei.
Ansonsten müssen die Einbauanleitungen der Mods durchgearbeitet und die Umgebung der Stellen geprüft werden, die dabei verändert wurden. Vermutlich hast Du dabei was verbogen.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum

kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von kein_nick » 16.03.2009 19:19

bei mir sieht das so aus...

Code: Alles auswählen

if (isset($user->data['session_page']) && strpos($user->data['session_page'], '&t=' . $topic_id) === false)
{
	$sql = 'UPDATE ' . TOPICS_TABLE . '
		SET topic_views = topic_views + 1, topic_last_view_time = ' . time() . "
		WHERE topic_id = $topic_id";
	$db->sql_query($sql);
also die erste zeile ist bissel anders als von dir gepostet

kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von kein_nick » 16.03.2009 19:23

das hochladen der unveränderten datei hat mit diese me3ldung beschert nach dem ich aun ein thread geklickt habe

Fatal error: Call to undefined function generate_link_hash() in /mnt/web8/42/00/51804200/htdocs/viewtopic.php on line 629

das ist diese zeile

Code: Alles auswählen

	'U_BOOKMARK_TOPIC'		=> ($user->data['is_registered'] && $config['allow_bookmarks']) ? $viewtopic_url . '&bookmark=1&hash=' . generate_link_hash("topic_$topic_id") : '',

Benutzeravatar
gsxfan
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 29.11.2007 11:43
Wohnort: Mittelhessen

Re: Datenschutz ändern und Problem mit Zugriffszählung

Beitrag von gsxfan » 16.03.2009 19:29

Ja ok, das dürfte eine Änderung vom SEO sein. Da wird ein Link Hash generiert.

Füge mal den fehlenden Part && !$user->data['is_bot'] aus meinem Codeausschnitt hinzu. Das dürfte die Übergabe der Userdaten sein, wenn es kein Bot ist. Oder am besten die Zeile kopieren und damit die Zeile aus Deiner viewtopic.php ersetzen. Damit kann man ja mal testen, ob dann die Views gezählt werden.
Falls es funktioniert, dann solltest Du trotzdem die Einbauanleitungen der Mods studieren und schauen, ob diese Stelle beim Einbau verändert wird. Irgendwo muss die Änderung dieser Zeile ja herkommen, das passiert nicht von alleine.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“