Forum-Login ... danach automatischer Logout

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Holger69
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2009 11:28

Forum-Login ... danach automatischer Logout

Beitrag von Holger69 »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Forum (http://forum.ssv-helse.de/). Seit einigen Tagen bin ich nicht mehr automatisch eingeloggt, wenn ich ins Forum gehe. Melde ich mich dann manuell an, erscheine ich kurz als eingeloggt (Du wurdest erfolgreich angemeldet.), aber direkt nach der automatischen Weiterleitung auf die Foren-Übersicht bin ich wieder ausgeloggt. In diesen Forum tritt der Fehler übrigens nicht auf.
Das Problem tauscht komischerweise nur mit Opera auf. Bei Firefox geht es ohne Probleme.
Ich habe keine Änderungen bei Opera oder im Forum vorgenommen. Dieser 'Effekt' trat von einem auf den anderen Tag auf. Woran könnte das liegen?

Gruß Holger
mavrick3
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 07.07.2007 12:04
Wohnort: Schweiz

Re: Forum-Login ... danach automatischer Logout

Beitrag von mavrick3 »

Kenn ich x)

Lösch die Cookies und den Cashe von Opera, danach sollte es wieder funktionieren..

Bei mir passiert das immer bei einem speziellem Cookie oder Datei die abgespeichert wird ^^

Naja, halb so wild :P

Grüssle mavii
mavrick since: 7.7.07
Holger69
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2009 11:28

Re: Forum-Login ... danach automatischer Logout

Beitrag von Holger69 »

Vielen Dank, das hat sofort geholfen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“