Allgemeiner Fehler - Forum läuft nicht mehr

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Emmi1286
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.06.2008 19:08
Kontaktdaten:

Allgemeiner Fehler - Forum läuft nicht mehr

Beitrag von Emmi1286 »

Moin Moin,
ich habe da mal ein Problem.
Mein Forum läuft seit Monaten problemlos, seit gestern habe ich jedoch aufmal eine Fehlermeldung. Am Forum selbst habe ich in den letzten Monaten garnichts gemacht (Zeitmangel), deswegen bin ich umso verwunderter.
Installiert habe ich folgende Mods:
  • - Board3Portal
    - Gallerie
    - BBCodeBox
    - WhoWasHere
    - SimpleCalender
Webhoster: Funpic

Fehlertext beim aufrufen der Seite (Anfangen kann ich damit leider nicht soviel)

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2711: debug_backtrace() has been disabled for security reasons
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2714: Invalid argument supplied for foreach()

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 's.imageset_id' in 'where clause' [1054]

SQL

SELECT s.style_id, t.template_storedb, t.template_path, t.template_id, t.bbcode_bitfield, c.theme_path, c.theme_name, c.theme_storedb, c.theme_id, i.imageset_path, i.imageset_id, i.imageset_name FROM phpbb_styles s, phpbb_styles_template t, phpbb_styles_theme c, phpbb_styles_imageset i WHERE s.style_id = 3 AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imageset_id = s.imageset_id

BACKTRACE
Kann mir jemand bei diesem Fehler helfen?
Vielen Dank im voraus!

Gruß Sascha
Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Fehler - Forum läuft nicht mehr

Beitrag von oxpus »

Mir scheint, dass funpic die Funktion "debug_backtrace" deaktiviert hat. Die Fehlermeldung kam schon einmal hier auf...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Emmi1286
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.06.2008 19:08
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Fehler - Forum läuft nicht mehr

Beitrag von Emmi1286 »

Danke schonmal für die Antwort !
Eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen gibt es dann wohl nicht oder? Zumindest provisorisch.
Ein Umzug ist in kürze geplant.
Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Fehler - Forum läuft nicht mehr

Beitrag von Mahony »

Hallo
Eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen gibt es dann wohl nicht oder?
Klar gibt es die. :D
Installiere dein Forum auf einem lokalen Testserver (zum Beispiel xampp ) und teste dort dein Forum. Da ja auf deinem Testserver alle Debug-Funktionen laufen (kannst du ja selbst einstellen), siehst du dann woran es tatsächlich liegt und kannst den Fehler beheben (oder eben mit der Fehlermeldung die du erhälst, hier im Forum um weitere Hilfe nachfragen).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Emmi1286
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.06.2008 19:08
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Fehler - Forum läuft nicht mehr

Beitrag von Emmi1286 »

Dann werde ich mich da wohl mal am Wochenende ransetzen...hoffe doch erfolgreich ! ;)

_____
Und wie mir gerade auffällt hat sich die Fehlermeldung geändert. Ohne irgendwas gemacht zu haben. Für mich ein wenig misteriös :ugeek:

Code: Alles auswählen

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'ban_userid' in 'field list' [1054]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.
Emmi1286
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.06.2008 19:08
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Fehler - Forum läuft nicht mehr

Beitrag von Emmi1286 »

Moin Moin,
ich muss dieses Thema wohl doch nochmal nach oben holen. Ich benötige dringend hilfe.

Ich bin jetzt angefangen das Forum auf einen anderen Server zu installieren und habe anschließend versucht die gesichterte Datenbank zu importieren,jedoch hat sich an der Fehlermeldung nichts spektakuläres geändert (siehe Ende). Das heißt wohl das irgendwas in der Datenbank nicht stimmt, denn vor dem importieren der Datenbank lief das neu aufgesetzte Forum. Verwunderlich für mich, an die Datenbank habe ich mich bis jetzt nicht rangetraut (was irgendwie einen Fehler meinerseits ausschließt).
Wichtig ist mir das ich die bisherigen Forendaten sowie Nutzer etc nicht verliere, notfalls wird es doch bestimmt eine Möglichkeit geben diese Daten irgendwie per Copy und Paste rüberzuziehen (ohne diesen Fehler).

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Mit besten Gruß
Sascha


Code: Alles auswählen

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'u.user_id' in 'where clause' [1054]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“