Änderungen an der Stylesheet.css bleiben wirkungslos!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DisturbingBlackCat
Mitglied

Änderungen an der Stylesheet.css bleiben wirkungslos!

Beitrag von DisturbingBlackCat »

Hallo.

Ich habe erst vor kurzem angenfangen, mich in phpBB einzuarbeiten und bin deshalb noch ein Neuling auf dem Gebiet. Jedenfalls habe ich vor kurzem erfolgreich ein Forum erstellt und auch kleinere Dinge schon angepasst. Nun wollte ich den Hintergrund meines Forums ändern und zwar, indem ich ein Bild einfüge. Wie das funktioniert habe ich auch schon nachgelesen. Allerdings funktioniert es einfach nicht.

Ich gehe in die stylesheet.css des ausgewählten Styles(Keiner der zwei Standart-Styles, sondern einen, den ich heruntergeladen habe) und ändere dort die entsprechenden Parameter. Ich habe es über das Adminpannel versucht und auch die .css Datei mit Notepad++ verändert und dann neu hochgeladen. Aber egal was ich tue, ich sehe keine Änderung. Wenn ich jedoch mit Firebug teste und die selben Parameter ändere, die ich auch im stylesheet geändert habe, funktioniert in der Vorschau alles komplett. Jetzt bin ich sogar so weit gegangen und habe den kompletten Inhalt der stylesheet.css gelöscht - Geändert hat das aber immer noch nichts. Ich denke nun also, dass der Fehler nicht an meinen Eingaben liegt, sondern dass es irgendein anderes Problem gibt. Ich habe aber absolut keine Ahnung, welches...