User-Einstellung "Kein Zugriff" für Unterforum wirkungslos?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bluntman
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2008 10:29
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

User-Einstellung "Kein Zugriff" für Unterforum wirkungslos?

Beitrag von Bluntman »

Hi,

kurz zur Vorgeschichte: In unserem Forum (www.info-inferno.de) gibt es seit ein paar Monaten ein Unterforum für ein recht bekanntes, kostenloses Online-Rollenspiel. Dieser Bereich läuft aktuell sehr gut, wir haben dadurch viele neue Mitglieder, die dort fleißig fragen, antworten, helfen und Hilfe suchen.

So weit, so gut.

Nun ist es so, dass einigen der "alteingesessenen" (wir sind seit 2002 online) Mitglieder dieser Bereich sauer aufstößt, weil sie das Spiel nicht spielen, oder generell nicht spielen und von den zig Posts genervt sind, die damit zu tun haben und erscheinen, wenn sie auf "Neue Beiträge" klicken. Das war ein langer Satz. Einem dieser User habe ich bei den Forenberechtigungen im ACP nach Rücksprache "Kein Zugriff" für das betreffende Unterforum eingestellt.

Trotzdem kann er jetzt nach wie vor dort lesen, schreiben, neue Beiträge sehen. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: User-Einstellung "Kein Zugriff" für Unterforum wirkungslos?

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du denn die Berechtigungen nur auf "Nein" gestellt? Wahrscheinlich schon, denn "Nie" ist bei "Kein Zugriff", glaube ich, nicht vorhanden. Stelle mal die Rechte auf "Nie" für das Forum, dann sollten auch die Gruppenrechte da die Benutzerrechte nicht überschreiben, da diese wahrscheinlich auf "Ja" stehen werden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de

Bluntman
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2008 10:29
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: User-Einstellung "Kein Zugriff" für Unterforum wirkungslos?

Beitrag von Bluntman »

Hallo Metzle,

vielen Dank für den Tipp! Ich hab jetzt (für dieses Unterforum) alles bei ihm auf NIE gestellt. Nur noch warten, bis der Mann online ist. Ich berichte dann von den Erfolgen :wink:

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“