Kürzlich registrierte Benutzer

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
crazyrolf
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2008 08:40
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Kürzlich registrierte Benutzer

Beitrag von crazyrolf »

So dann, erst mal vielen Danke für das erste kleine Problem mit der neuen Gruppe.
Also alle Foren die nicht zu sehen sein sollen die Rechte auf NIE setzen dann klapp das.

Jetzt die 2te Frage dazu.
Ich dachte mir das eigentlich so, das ich die 0 Beitragschreiber im Forum jetzt von Hand in die neue Gruppe verschiebe und wenn diese User dann einen Beitrag schreiben sie da auch automatisch wieder raus kommen.
Das klappt wohl leider so nicht, oder doch?

Rolf

o_spacy_o

Re: Kürzlich registrierte Benutzer

Beitrag von o_spacy_o »

die neueste version von phpbb soll das können. schau mal in die release infos.

Benutzeravatar
crazyrolf
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2008 08:40
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich registrierte Benutzer

Beitrag von crazyrolf »

Die habe ich ja gerade upgedatet.

Na ja zumindest mit den Neuanmeldungen geht das.

Habe noch ein kleines Problem.

Could not open ./../styles/prosilver/template/admin_welcome_inactive.txt


Wie kommt der dazu diese Datei an der Stelle zu suchen?
Kommt beim aktualisieren des templates.

Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Reppichau

Re: Kürzlich registrierte Benutzer

Beitrag von Michael Zacher »

Hallo,

führ bitte mal folgenden MySQL-Befehl aus:

Code: Alles auswählen

DELETE FROM `phpbb_styles_template_data` WHERE `template_filename`= 'admin_welcome_inactive.txt';
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher

Benutzeravatar
crazyrolf
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2008 08:40
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich registrierte Benutzer

Beitrag von crazyrolf »

kann ich auch die ganze phpbb_styles_template_data leeren?
Erstellt die sich dann neu?

PS: Hab ich gemacht, kamen noch 2 andere ........... komisch.
Na ja geht wieder.
Wie kommen die denn da rein, haben da doch nichts zu suchen.

Rolf

Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Reppichau

Re: Kürzlich registrierte Benutzer

Beitrag von Michael Zacher »

Naja, wenn Du auf Templates > Details gehst kannst Du zwischen Dateisystem und Datemnbank entscheiden...
BEi Dir sollte Datenbank ausgewählt sein...
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher

Benutzeravatar
crazyrolf
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2008 08:40
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich registrierte Benutzer

Beitrag von crazyrolf »

Das würde also heißen, wenn ich auf Dateisystem wechsle, dann die DB leere und später wieder zurück, erstellt er sie neu.
Richtig?

Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Reppichau

Re: Kürzlich registrierte Benutzer

Beitrag von Michael Zacher »

Ja... Also Du kannst die Einträge auch löschen wenn er noch auf DB steht... Oder Du lässt es.
Es ist Dir überlassen. ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“