Leere Seite bei zuvielen Zeichen in Beitrag

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tanqo
Mitglied

Leere Seite bei zuvielen Zeichen in Beitrag

Beitrag von tanqo »

Hallo,

ich habe erst vor kurzem angefangen mich mit phpBB3 auseinander zu setzen, momentan nutze ich phpBB Deutsch 3.0.6.

Vor ein paar Tagen bin ich jedoch über ein Problem gestolppert, welches ich bis jetzt noch nicht lösen konnte. Wenn ich einen Beitrag mit zuvielen Zeichen erstellen möchte, erhalte ich beim absenden des Beitrages eine leere (weiße) Seite.

<30 Zeichen: Funktioniert es immer.
>30 Zeichen: Funktioniert es zu 40%.
>50 Zeichen: Funktioniert es nie.

Die Zeichenbegrenzung habe ich schon mehrmals geändert, momentan steht sie auf "0" (unbegrenzt).

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Rambaldi
Mitglied
Re: Leere Seite bei zuvielen Zeichen in Beitrag

Beitrag von Rambaldi »

Ich hatte dieses Prob bei PN's
bei mir lag es an einer MOD
(Moderator needed)

Wieder deinstalliert und nun funzt es wieder.
Liegt es bei dir vllt an einem ähnlichen Prob?
Für alle die mir bei Problemen helfen wollen: [Forum]
Username: phpbb
Passwort: phpbb306
tanqo
Mitglied

Beitrag von tanqo »

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe, zumindest nicht das ich wüsste, keine MOD installiert. Alles was ich an der Standartkonfiguration des Boards verändert habe, ist der style, kann es evtl. daran liegen?

Gerade beim durchschauen ist mir im Admin-Log noch etwas anderes aufgefallen:

Anonymous xx.xxx.xxx.xxx Tue 12. Jan 2010, 15:03 Imageset misses “de” localisation
» templatename
Anonymous xx.xxx.xxx.xxx Tue 12. Jan 2010, 15:03 Imageset misses “de” localisation
» templatename
» templatename
» templatename

Hat das etwas mit meinem Problem zu tun oder ist das schon wieder ein neues?
Rambaldi
Mitglied

Beitrag von Rambaldi »

Teste doch mal mit einem standard-syle!
Für alle die mir bei Problemen helfen wollen: [Forum]
Username: phpbb
Passwort: phpbb306
tanqo
Mitglied

Beitrag von tanqo »

Ich habe den Standard-Style bereits wieder aktiviert, jedoch ändert das nichts an meinem Problem. Ich werde nun ersteinmal eine Neuinstallation durchführen.

//edit: Eine Neuinstallation hat das Problem leider nicht gelöst. Es hat sich nur dahingehend geändert das inzwischen egal ist wieviele Zeichen der Beitrag enthält, zu etwa 10% funktioniert alles wie es soll (unabhängig von der Zeichenanzahl), bei den restlichen Versuchen wird wieder nur eine weiße Seite angezeigt.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

könnte an einem zu geringen memory_limit liegen. Dies sollte bei 16M, besser noch 32M liegen. Dies kannst du in der php.ini ändern oder falls du es nicht selbst kannst, dann kannst du deinen Hoster bitten dieses zu erhöhen.

Zu deinem anderen Problem schau mal hier: KB:buttons
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“