Allg. Probleme mit Umfrage usw.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
DarkDevil_1
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2010 18:45
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Allg. Probleme mit Umfrage usw.

Beitrag von DarkDevil_1 »

Hi Leute ,

ich habe mal ein paar Fragen zu meinem phpbb 3 Board :

Zur Erläuterung mal ein paar Daten :
Phpbb Version : 3.0.6.
Verwendeter Style : Chronicles.

In der Version die ich nutze gehen seitdem ich das Board auf 3.0.6 upgedatet habe
keine Umfragen mehr :(

Weiss jemand hierzu Rat, wie ich was und wo abändern muss,
damit auch dort die Umfragen gehen ?

In Prosilver funzt alles, soviel ich weiss basiert das Style " Chronicle " auf der Basis von " Subsilver2 " !?

Ausserdem kann mir jemand sagen was für einen " Automod "
für die Installation von MODS besser ist ?
Auto Mod oder Easy Mod Installer ?

Leider habe ich von php keine Ahnung , ein wenig html Kenntnisse sind vorhanden,
mit Notepad ++ würde ich einiges ändern dann, da ich das Prg gut finde und auch damit klar komme ;)

Leider haut es mit der Englischen Sprache bei mir auch nicht
so dolle hin , das ich ne Deutsche anleitung benötige, die einfach erklärt ist :oops: :oops:

Kann mir da vielleicht jemand bei helfen, wie ich was machen muss das
das mit den Umfragen auch klappt ?
Und das mit den Mods automatisch hinzufügen ohne alles komplett neu schreiben zu müssen ??

ich danke Euch vielmals im
voraus :)

Lg
DarkDevil

P.S.: Ich würde mich freuen wenn mir dazu jemand antworten könnte,
den ich bin mit meinem latein am Ende, ich weiß nicht wie man das irgendwie einrichten kann im Forum :(
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Allg. Probleme mit Umfrage usw.

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Du musst wahrscheinlich Deinen Style auch noch auf 3.0.6 bringen. Entweder findest Du eine aktuelle Version im Netz oder Du musst die Änderungen mit Hilfe der „Code Changes“ manuell durchführen.

http://www.phpbb.com/downloads/olympus. ... 0.5&code=1

Zu den Auto-Mods rate ich Dir, lass die Finger davon. Die meisten Mod unterstützen die Installation mit den Auto-Mods noch gar nicht.
Knallt es deshalb bei der Mod-Installation, geht die Fehlersuche richtig los.

Beschäftige Dich lieber damit, wie man Mods manuell einbaut. Nur das, was man selber vermurkst hat, kann man leicht wieder reparieren. :P
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
DarkDevil_1
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2010 18:45
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Allg. Probleme mit Umfrage usw.

Beitrag von DarkDevil_1 »

uii besten dank für die schnelle Antwort :)
Ich habe mir die Code Changes mal runtergeladen,
nun meine Frage muss ich irndwo noch was ändern , oder nur diese Dateien austauschen ?

Leider steht da nix wie man es machen sollte :(

Muss ich den ordner Subsilver (style) in chronicles ändern ?

Danke dir im voraus :)
Lg
Darkdevil
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Allg. Probleme mit Umfrage usw.

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du musst den Ordner nicht ändern, du musst die beschriebenen Änderungen an den Dateien vornehmen. Ist einzubauen wie eine Mod.
Um Mods einzubauen noch ein paar grundlegende Hinweise: KB:mod_installation und KB:modsfaq
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
DarkDevil_1
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2010 18:45
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Allg. Probleme mit Umfrage usw.

Beitrag von DarkDevil_1 »

Also zuerst einmal vielen dank nochmals :)

Ich habe das Paket nun auf meinem PC ,
aber eine grundlegende frage vorweg.
Ich wollt das auf dem PC ändern und dann hochladen das komplette style nochmals.

Muss ich meinen Style Chronicles mit der Beschreiibung vom Subsilver2 abändern ?
Und die englischen Sprachdateien die dort vorhanden sind in mein deutsches Verzeichnis ändern ?

Leider habe ich keine große Ahnung was ich jetztt machen muss :(

Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal einen tipp geben ;)

Chronicles basiert auf Subsilver 2 , von daher werden doch einfach nur die Änderungen die in subsilver2 stehen im Chronicles Style eingebaut ?
Oder sehe ich das falsch ??

Lg
Darkdevil
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Allg. Probleme mit Umfrage usw.

Beitrag von redbull254 »

Nein, das siehst Du richtig.

Und die Sprach-Dateien würde ich mit dem aktuellen „de“-Paket vergleichen.

Also Dein Verzeichnis mit dem aktuellen Verzeichnis.

http://www.heise.de/software/download/winmerge/21893
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
DarkDevil_1
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2010 18:45
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Allg. Probleme mit Umfrage usw.

Beitrag von DarkDevil_1 »

Vielen Dank redBull ;)
Es hat alles geklappt mit dem ändern, bis auf
die Stylesheet.css Datei :(
Da finde ich in meinem Style folgendes nicht :

Code: Alles auswählen

#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Around Line 55
	margin-bottom: 5px;
	padding: 5px 25px;
	background: #D9DFE4;
	border-bottom: 1px solid #4787A7;

#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
	background-color: #C1CAD2;
	background-image: url('./images/background.gif');
	background-repeat: repeat-x;
	background-position: center bottom;
	padding: 0 25px 15px 25px;
Leider steht in meinem was total anderes :(
Kann ich sie so lassen wie sie ist, oder wird sie dann nicht laufen ??
BZW. bei weiteren einbauten von MODs oder ähnlichem,
was ich nicht finde kann ich ja nicht ändern ? :(

Hat das schwerwiegende Folgen ?
Sorry aber das ist wie ein Buch mit 7 Siegeln ;)
Lg
Darkdevil
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Allg. Probleme mit Umfrage usw.

Beitrag von redbull254 »

Nein, das kannst Du erst einmal so lassen, das hat keine grundsätzlichen Folgen.
Welches Paket hast Du denn gewählt gehabt?
Von welcher Style-Version aus musstest Du denn aktualisieren ?

Wenn Dein Style auf dem Stand von 3.0.2 gewesen wäre, müsstest Du die entsprechende „Code_Changes“ dazu auswählen.

Also eben 3.0.2 =>3.0.6
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
DarkDevil_1
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2010 18:45
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Allg. Probleme mit Umfrage usw.

Beitrag von DarkDevil_1 »

der Stanbd war 3.0.5 und einiges auch 3.0.4 ;)

Ok wenn es nicht gravierend ist , dann versuche ich es mal auf den server zu laden und das geänderte neu
drauzuspielen :)

Vielen dank für die raschen Antworten :)

Eigentlich sollte jetzt alles funzen ?? !!

Lg
Darkdevil

@it : Es funktioniert soweit alles super, nur leider
ist auf dem Index das Datum des letzten beitrages nun doppelt :(

Wie bekommt man das wieder weg , bzw. wo kann ich dies ändern ?

Danke nochmals im voraus
Benutzeravatar
DarkDevil_1
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2010 18:45
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Allg. Probleme mit Umfrage usw.

Beitrag von DarkDevil_1 »

Also das Style war Version 3.0.4 :(

Ich habve das Update von 3.0.5 auf 3.0.6 gemacht.
Alles läuft soweit super,
die Umfragen gehen nun tadellos, das einzige ich habe auf der Index Seite,
bei den beiträgen eine doppelte Uhrzeit :(

Dies jedoch nur mit dem geänderten Style ..
Eine Code Changes von 3.0.4. auf 3.0.6. habe ich leider nicht gefunden :(

In den einzelnen Unterforen ist die Anzeige der letzten Beitrags erstellung ebenfalls in Ordnung .

Nur auf der Index Seite erscheint sie rechts dann 2 mal :(

Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht , und wenn ja wie bekomme ich das wieder hin ,
das die Zeit nur einmal dort steht ????

Es ist nur auf der Index Seite vom forum so, nicht jedoch in den Unterforen !

Ich bin gern bereit den Link hier reinzusetzen, wenn es hilft dies wieder rückgängig zu machen..

Vielen Dank im voraus

DarkDevil
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“