Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Kategorie eingerichtet, die für nicht angemeldete Mitglieder nicht sichtbar ist. In dieser Kategorie gibt es verschiedene Foren, jedes Forum ist nur für eine bestimmte Gruppe (und die Moderatoren) sichtbar. In den Foren gibt es wiederum Unterforen (jedes Gruppenmitglied bekommt gewöhnlich/nicht immer ein Eigenes).
Beispiel:
- VERSTECKTE FOREN (Kategorie)
- Forum für Gruppe1
--- Unter-Forum von Anna (Mitglied Gruppe1)
--- Unter-Forum von Peter (Mitglied Gruppe1)
- Forum für Gruppe2
--- Unter-Forum von Sofie (Mitglied Gruppe2)
--- Unter-Forum von Holger (Mitglied Gruppe2)
--- Unter-Forum von Steffi (Mitglied Gruppe2)
--- Unter-Forum von Sebastian (Mitglied Gruppe2)
- Forum für Gruppe3
--- Unter-Forum von Anna (Mitglied Gruppe3)
--- Unter-Forum von Jens (Mitglied Gruppe3)
--- Unter-Forum von Ingrid (Mitglied Gruppe3)
- Forum für Gruppe4
- Forum für Gruppe5

Das funktioniert auch wunderbar, ich als Admin kann diese Foren auf der Startseite sehen, sie sind alle genau so angeordnet, wie das sein soll, ich hab auch die Berechtigungen durchgetestet, das ist auch alles kein Problem (soweit ich das feststellen konnte, hab ein Mitglied nacheinander in alle Gruppen verschoben, scheint zu klappen)
Allerdings, wenn ich jetzt ins ACP gehe und mir unter "Forum>>Forenrechte" die Liste angucke, dann ergibt sich dort in etwa folgendes Bild:
Beispiel:
- VERSTECKTE FOREN (Kategorie)
- Forum für Gruppe1
--- Unter-Forum von Anna (Mitglied Gruppe1)
--- Unter-Forum von Peter (Mitglied Gruppe1)
- Forum für Gruppe2
--- Unter-Forum von Sofie (Mitglied Gruppe2)
--- Unter-Forum von Holger (Mitglied Gruppe2)
--- Unter-Forum von Steffi (Mitglied Gruppe2)
--- Unter-Forum von Sebastian (Mitglied Gruppe2)
- Forum für Gruppe4
---- Forum für Gruppe5
---- Forum für Gruppe3
------ Unter-Forum von Anna (Mitglied Gruppe3)
------ Unter-Forum von Jens (Mitglied Gruppe3)
------ Unter-Forum von Ingrid (Mitglied Gruppe3)

Ich habe leider keine Ahnung, wie das passiert ist, weil mir das auch erst neulich aufgefallen ist. Es besteht die Möglichkeit, dass ich (für die Foren, die jetzt falsch irgendwo drin sitzen) die Rechte von einem anderen (jetzt übergeordneten) Forum übernommen hatte. Nach meinem Verständnis übernehme ich durch Rechteübernahme aber nur die Zugriffsrechte und eigentlich nicht die Einsortierung innerhalb des Forums ...
Ich weiß weder, wo ich anfangen soll nach dem Fehler zu suchen, geschweige denn wie ich das vielleicht beheben könnte.
Natürlich könnte man sagen, dass das ja im öffentlichen Bereich funktioniert (also für die User), aber ehrlich gesagt hab ich schiss, dass sich daraus irgendwann ungehante Konsequenzen ergeben und ich möchte lieber, dass es wirklich richtig funktioniert.
Version: 3.0.4
Mods: Blogmod/phpBB-SEO und einige selbstgezimmerte Erweiterungen (nichts was Einfluss auf das ACP haben dürfte)
Style: Auf Prosilver aufbauende Eigenkreation (ACP hab ich die Finger von gelassen)
lg
sopi