[Split] Jungs wir haben Summertime!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
NichtallesimGriff
Mitglied

[Split] Jungs wir haben Summertime!

Beitrag von NichtallesimGriff »

Pyramide hat geschrieben:Da phpBB 3.0.x leider keine echten Zeitzonen kennt, muss jeder Benutzer die Einstellung selbst in seinem Profil ändern (Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen)
Wenn ich die Dinge richtig verstehe ist es Dr. Death zufolge offenbar moeglich, nicht nur fuer Gaeste sondern auch fuer die Benutzer die Forumszeit global auf Sommerzeit umzustellen: viewtopic.php?f=74&t=167843

Fuer die Gaeste ist mir die Zeitumstellung gelungen, nicht aber fuer die User da ich keine Ahnung habe, wie man an den von ihm erwaehnten Tabellen Praefix und den Code herankommt. Koennte mir da vielleicht bitte jemand helfen? Ich waere ausserordentlich dankbar dafuer.

Was den Knigge anbetrifft, ich bitte um Entschuldigung! Ich sitze an einer amerikanischen Tastatur, darum kann ich ohne Verrenkungen keine Umlaute produzieren.
gn#36
Ehrenadmin
Re: [Split] Jungs wir haben Summertime!

Beitrag von gn#36 »

Bitte in Zukunft für Supportfragen ein Thema im passenden Forum erstellen oder die Suche konsultieren.

Du kannst das über KB:phpmyadmin herausfinden und ausführen. Wenn du über phpMyAdmin in die Datenbank schaust ist das Prefix vor allen Tabellennamen zu finden: prefix_users, prefix_posts, prefix_topics, ... meist lautet das Prefix phpbb_, also phpbb_users, phpbb_posts, phpbb_topics.

Für das Ausführen von SQL Befehlen musst du nur auf den entsprechenden Button oder Link klicken ("SQL").

Wenn du jetzt immer noch nicht genau weißt was du tun sollst, dann bist du vielleicht bei einem Forenhoster gelandet. Bei dem hast du keinen Zugriff auf die Datenbank und hast auch das Forum nicht per FTP auf den Webspace geladen. In dem Fall können wir dir da leider nicht weiterhelfen da Forenhoster i.d.R. keinen Datenbankzugriff gewähren. Hier kannst du nur hoffen dass vielleicht ein entsprechender Mod installiert ist, denn den gibt es von bantu: ACP Overwrite Module
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
NichtallesimGriff
Mitglied

Re: [Split] Jungs wir haben Summertime!

Beitrag von NichtallesimGriff »

Verzeihung und dankeschoen, gnu!

Ich werde mich erstmal zu Konsultationszwecken zurueckziehen denn ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“