Aktivierungsmail wird nicht versandt ALLES andere geht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ey-team
Mitglied

Aktivierungsmail wird nicht versandt ALLES andere geht

Beitrag von ey-team »

Hallo zusammen,

da ich keine Lösung zu meinem Problem über die Suche gefunden habe, eröffne ich kurz mal ein neues Thema.

Aus mir nicht bekannten Gründen, werden keine Aktivierungmail vom Bord (phpbb3) versendet. Habe mich schon schwaz gesucht wo das Problem liegen könnte. Habe es mit SMTP versucht, beim Provider bzgl. mail() angefragt. Aber nichts half.
Am Bord selbst habe ich einen anderen Style eingespielt und ein Mod für die Avatar verkleinerung eingebaut sowie an den Rechten und Rollen rumgeschraubt.

Eine andere Sach ist auch das ich im Admin Panel eigestellt habe; Bentzerkonto aktivierung = "durch Benutzer"

Wenn ich jetzt einen neuen ACC anlege und die Aktivierungsmail mir neu zuschicken lassen möchte, sagt dass Bord das ich schon aktiviert wurde.

Auch sagt mir das Bord für die einzelnen Themen "Keine Beiträge" .........

Die Frage ist, ob dass Auswirkungen auf den Mailversand haben könnte... Ich glaube zwar nicht aber man weiss ja nicht. Deshalb frage ich euch und hoffe auf eure Hilfe.

Ein andere Sache ist; Kann man (nur) die Berechtigungen, Gruppen und Rollen wieder auf installationsstatus zurück setzt, sprich reseten???

Gruß

Marcel
Zuletzt geändert von ey-team am 19.05.2010 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Aktivierungsmail wird nicht versandt ALLES andere geht

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ist die Mail-Funktion überhaupt aktiviert? ACP - Allgemein - Board-E-Mails - Aktiviere E-Mail-Funktionalität
Ein andere Sache ist; Kann man (nur) die Berechtigungen, Gruppen und Rollen wieder auf installationsstatus zurück setzt, sprich reseten?
Schau mal hier phpBB3 - zurück setzen/entfernen der Board-Rechte

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ey-team
Mitglied

Beitrag von ey-team »

Hallo und danke für die schnelle Anwort !!!

Ja, die E-Mail Funktion ist eingeschaltet..

Marcel
ey-team
Mitglied

Beitrag von ey-team »

Eine Sache haben wir gerade raus gefunden:

Wir haben versucht es manuel zu triggern das die e-mail raus geht....

Dabei kam folgende Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler: No template file for emailing set

???
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“