Benutzer sollen das Kennwort ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzer sollen das Kennwort ändern
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit, dass jeder Benutzer bei der nächsten Anmeldung dazu aufgefördert wird, dass Kennwort zu ändern?
Ich hatte leider ungebetende Gäste auf meiner Info-Seite (mit Joomla gemacht!).
Ich gehe zwar davon aus, dass die DB nicht ausgelesen wurden oder so - aber würde mich persönlich sicherer fühlen.
Gibt es dazu etwas in der Administration?
Gibt es eine Möglichkeit, dass jeder Benutzer bei der nächsten Anmeldung dazu aufgefördert wird, dass Kennwort zu ändern?
Ich hatte leider ungebetende Gäste auf meiner Info-Seite (mit Joomla gemacht!).
Ich gehe zwar davon aus, dass die DB nicht ausgelesen wurden oder so - aber würde mich persönlich sicherer fühlen.
Gibt es dazu etwas in der Administration?
Bis dann
Stony CE
Stony CE
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Du könntest unter ACP - Allgemein - Sicherheit - bei Passwortänderung erzwingen 1 (für einen Tag) einstellen.
Grüße: Mahony
Du könntest unter ACP - Allgemein - Sicherheit - bei Passwortänderung erzwingen 1 (für einen Tag) einstellen.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Benutzer sollen das Kennwort ändern
Hallo und Danke erstmal für diese Antwort:
Gibt es da noch eine andere Idee?
Demzufolge müssten die Benutzer ja am Anfang JEDEN Tag das Kennwort ändern.Passwortänderung erzwingen:
Verlangt von den Benutzern, ihr Passwort nach einer festgelegten Anzahl an Tagen zu erneuern. Um dieses Verhalten abzuschalten, stelle als Wert 0 ein.
Gibt es da noch eine andere Idee?
Bis dann
Stony CE
Stony CE
- Mahony
Hallo
ACP - System - Massen-E-Mail
Ja - schreib deine Mitglieder per Massen-E-Mail an und fordere sie auf das Passwort zu ändern.StonyCE hat geschrieben:Gibt es da noch eine andere Idee?
ACP - System - Massen-E-Mail
Taekwondo in Berlin
Ich werde das jetzt erstmal anders machen.
beim ersten mal auf 10 Tage setzen (somit habe ich auch die neuen Mitglieder) und dann erhöhen auf 100 Tage oder so.
Schön wäre es, wenn es einen Funktion geben würde wie "bei der nächsten Anmeldung muss der Nutzer das Kennwort geändert werden" ....
beim ersten mal auf 10 Tage setzen (somit habe ich auch die neuen Mitglieder) und dann erhöhen auf 100 Tage oder so.
Schön wäre es, wenn es einen Funktion geben würde wie "bei der nächsten Anmeldung muss der Nutzer das Kennwort geändert werden" ....

Bis dann
Stony CE
Stony CE
- DeepSurfer
- Mitglied
Kann es sein das Du die User ins Forum einträgst und die Daten dann per mail raus schickst ?, denn dann erst würde dieses gewünschte Konzept Sinn machen.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Nein. Die Benutzer registieren sich selbstständig. Jedoch möchte ich JETZT/DERZEIT das jeder Benutzer sein Kennwort einmal ändert aufgrund des Besuches von "Gästen"DeepSurfer hat geschrieben:Kann es sein das Du die User ins Forum einträgst und die Daten dann per mail raus schickst ?, denn dann erst würde dieses gewünschte Konzept Sinn machen.

Bis dann
Stony CE
Stony CE
-
- Mitglied
Ich greife das mal auf, den das ist genau das, was ich gerade gerne umsetzen würde. Ich möchte die User registierieren, ihnen eine Mail mit dem Startkennwort senden und der User muss bei der ersten Anmeldung das Kennwort ändern. Gibt es da eine Möglichkeit das umzusetzen?Kann es sein das Du die User ins Forum einträgst und die Daten dann per mail raus schickst ?, denn dann erst würde dieses gewünschte Konzept Sinn machen.
- Talk19zehn
Hello joachimarp, ich denke, du meinst ggf. eher jene ( oder ähnliche ) Möglichkeiten?
Vgl. bitte: viewtopic.php?p=1246456#p1246456
Ob die im Verweis genannte Modifikation mit der Version 3.0.10 kompatibel ist, entzieht sich meiner Information.
Gruß
Vgl. bitte: viewtopic.php?p=1246456#p1246456
Ob die im Verweis genannte Modifikation mit der Version 3.0.10 kompatibel ist, entzieht sich meiner Information.
Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.