ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle poste, wenn nicht, bitte verschieben.
Mein Problem:
Ich war jahrelang mit meinem Forum, mit integriertem AJAX-Chat, bei STRATO. Wegen sehr schlechter Performance in der letzte Zeit hatte ich beschlossen den Provider zu wechseln. Da ich keine Alternativen kannte hatte ich dann beschlossen den Anbieter, der hier unten seinen Link drin hat (prosite.de) zu nehmen. Vor ca. 2 Wochen habe ich dann gewechselt und es funktionierte bis gestern abend einwandfrei. Gestern abend war dann für ca. 1 1/2 Stunden mein Forum nicht zu erreichen, es kam immer nur die Fehlermeldung Netzwerk-Zeitüberschreitung.
Danach ging es wieder einwandfrei. Als der Fehler auftrat habe ich sofort bei prosite.de ein Service-Ticket erstellt und bekam dann jetzt folgende Antwort:
Noch zur Info, normalerweise sind abends ca. 6-8 User im Chat, manchmal auch ca. 12. Zu dem Zeitpunkt als das Forum nicht mehr erreichbar war, waren keine User im Chat.Die Domain wurde kurzzeitig von der Überwachung gesperrt, da der Ajax Chat den Server unnötig belastet hatte, bitte den Chat umgehend deaktivieren.
Mit freundlichen Grüßen
Auf meine Frage ob es eine andere Möglichkeit gäbe bekam ich folgende Antwort:
Das kostet dann über 50 EURO im Monat und ist nicht in meinem Sinne und auch nicht in meinem Budget vorgesehen.Was halten Sie von einem managed Server?
Den verwalten wir auch aber Sie haben die volle Performance für sich allein und wenn diese durch Chats oder ähnlichem schlechter wird, ist es uns völlig egal.
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt zu meiner Frage:
Ich weiß das hier keine Provider-Empfehlungen gegeben werden, könnte man mir aber wenigstens über PN einen Tipp geben. Ich möchte jetzt wirklich nicht alle paar Wochen den Provider wechseln, davon abgesehen geht es ja auch ins Geld.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
LG eumelchen