Wie verwaltet ihr eure Ränge?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
was weiss ich
Mitglied

Wie verwaltet ihr eure Ränge?

Beitrag von was weiss ich »

Hallo, ich wollte mal Fragen was ihr für Ränge in eurem Forum habt, bzw. wie viele Beiträge bei euch ein User haben sollte um einen Rang aufzusteigen.
Macht ihr das so, alle 10 Beiträge einen neuen Rang oder 5 - 10 - 20- 30 - 40... 100 - 150 :grin: .

Wie läuft das so in eurem Forum?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Wie verwaltet ihr eure Ränge?

Beitrag von modernist »

Bei mir kann sich jeder selbst einen Rang zulegen. Ich habe dafür einfach ein benutzerdefiniertes Profilfeld verwendet. Das macht viel mehr Spaß als so vorgeschriebene Sachen wie Neuling, Erfahrener, Meister oder ähnlicher Klimbim.
was weiss ich
Mitglied

Das habe ich mir auch schon überlegt, wie hasst du das profilfeld gennant?
Am besten währe es ja wenn es keinen namen hätte, so das einfach nur das da steht was der user eingibt, ohne
"profilfeldname":*Text*.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Benannt habe ich es Userrang, darunter wird's auch im Profil angezeigt. Im Forum selbst erscheint aber nur, was der User eingegeben hat also z.B. Ikonoklast. Hat er nichts eingegeben, wird auch nichts angezeigt.
was weiss ich
Mitglied

Ich weiß ja nicht wie du das gemacht hast aber ich habe zb ein Feld"Farbe"
und wen jetzt ein user da "rot" reinschreibt steht unter seinem Namen bei jedem Beitrag "Farbe: rot"
was muss ich machen das da zb nur "rot" steht?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Ich habe in der viewtopic_body.html folgendes vermerkt:

Suchen:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.RANK_TITLE or postrow.RANK_IMG --><dd>{postrow.RANK_TITLE}<!-- IF postrow.RANK_TITLE and postrow.RANK_IMG --><br /><!-- ENDIF -->{postrow.RANK_IMG}</dd><!-- ENDIF -->
Danach in einer neuen Zeile einfügen:

<!-- IF postrow.S_PROFILE_USERRANG -->
			<dd>{postrow.PROFILE_USERRANG_VALUE}</dd>
		<!-- ENDIF -->	
Das Feld ist ein einzelliges Textfeld mit der Feld-Kennung userrang, der Standardwert ist leer.
was weiss ich
Mitglied

Danke ich werde das mal versuchen, ich melde mich wenn es probleme gibt :)
was weiss ich
Mitglied

Also ich habe das nun versucht aber es scheitert schonmal daran das ich nicht genau weis wo ich deinen Code hinschreiben soll, hier mal meine viewtopic_body.html datei:

>>Hier<<

Ich finde die stelle nicht wo ich deinen Code einfügen muss, kannst du mir bitte nochmal helfen.

Und nochwas, kann ich es irgendwie so machen das, das Profilfeld direkt unter dem Benutzernamen der jeweiligen Person angezeigt wird (fals man einen Rang hat sollte es unter dem Rang stehn) also damit es so aussieht als wäre es ein Rang.

Schon einmal Danke im Vorraus!
Zuletzt geändert von was weiss ich am 30.08.2010 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Ach so, ich vergaß zu erwähnen, daß meine Variante für prosilver-basierte Themes funktioniert. :-?

Ich vermute mal, bei deinem Theme solltest du folgendes ändern:

Suche

<div class="postauthor"<!-- IF postrow.POST_AUTHOR_COLOUR --> style="color: {postrow.POST_AUTHOR_COLOUR}"<!-- ENDIF -->>{postrow.POST_AUTHOR}</div>
            <!-- IF postrow.ONLINE_IMG && postrow.S_ONLINE --><div class="postonline">{postrow.ONLINE_IMG}</div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF postrow.RANK_TITLE --><div class="posterrank">{postrow.RANK_TITLE}</div><!-- ENDIF -->
              <!-- IF postrow.S_PROFILE_USERRANG -->
         <dd>{postrow.PROFILE_USERRANG_VALUE}</dd>
      <!-- ENDIF -->
            <!-- IF postrow.RANK_IMG --><div class="postrankimg">{postrow.RANK_IMG}</div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF postrow.POSTER_AVATAR --><div class="postavatar">{postrow.POSTER_AVATAR}</div><!-- ENDIF -->
Ändern

<div class="postauthor"<!-- IF postrow.POST_AUTHOR_COLOUR --> style="color: {postrow.POST_AUTHOR_COLOUR}"<!-- ENDIF -->>{postrow.POST_AUTHOR}</div>
            <!-- IF postrow.S_PROFILE_USERRANG --><div class="posterrank">{postrow.PROFILE_USERRANG_VALUE}</div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF postrow.ONLINE_IMG && postrow.S_ONLINE --><div class="postonline">{postrow.ONLINE_IMG}</div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF postrow.RANK_TITLE --><div class="posterrank">{postrow.RANK_TITLE}</div><!-- ENDIF -->
              <!-- IF postrow.RANK_IMG --><div class="postrankimg">{postrow.RANK_IMG}</div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF postrow.POSTER_AVATAR --><div class="postavatar">{postrow.POSTER_AVATAR}</div><!-- ENDIF -->
Müsstest du mal ausprobieren, da ich kein anderes Theme verwende, weiß ich nicht, ob's so klappt. Wenn ich den Code aber richtig deute, sollte das Profilfeld dann unterhalb des Namens des Beitragsautors angezeigt werden.
Wenn nicht, verschieb die Zeile

<!-- IF postrow.S_PROFILE_USERRANG --><div class="posterrank">{postrow.PROFILE_USERRANG_VALUE}</div><!-- ENDIF -->
bis es paßt.

Ob class="posterrank" hier ausreicht, musst du auch mal schauen, so sollte der Userrang im benutzerdefinierten Profilfeld eigentlich so dargestellt werden wie der normale Rangtitel.
gn#36
Ehrenadmin
Moderative Anweisung

Beitrag von gn#36 »

was weiss ich,

du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei . Alternativ kannst du auch unseren Pastebin verwenden: https://www.phpbb.de/support/pastebin.php

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“