Reg. User vs. kürzlich reg. User

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
testit
Mitglied

Reg. User vs. kürzlich reg. User

Beitrag von testit »

Guten Tag!

Ich würde gerne herausfinden, was der Unterschied zw. reg Usern und kürzlich reg Usern ist.

Wann wird ein kürzlich reg. User zu einem "normale" registrierten User und welche Auswirkungen hat dies?

Ich konnte keine ausführlicheren Infos hierzu finden.

Gruss
testit
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Reg. User vs. kürzlich reg. User

Beitrag von Crizzo »

Der Gruppe "kürzliche reg. User" kannst du bestimmte Rechte verweigern. Dadurch wird in den gruppenspezifischen Forenrechten die entsprechenden Punkte auf "nie" gesetzt.
Bei mir z.B. müssen die Beiträge der "kürz. reg. User" erst freigeschaltet werden und werden nicht direkt veröffentlicht. Dies solange, bis sie eine Beitrags Zahl von >2 haben. Somit sperre ich Bots aus, die doch durch kommen oder Leute, die nur spammen wollten.

Was die Gruppe "kürz. reg. User" kann oder nicht, liegt ganz an dir. Du musst diese Gruppe allerdings erst im ACP aktiviert und dort findest du dann auch die Einstellungen, wer alles in der Gruppe ist und wer nicht.

Das Feature gibt es seit 3.0.6:
Gruppe für "Neu Registrierte Benutzer" um diesen spezielle Rechte zuweisen zu können. Die User werden automatisch aus der Gruppe entfernt wenn sie eine gewisse Beitragszahl erreichen.
viewtopic.php?f=9&t=198987
testit
Mitglied

Beitrag von testit »

Vielen Dank!

Eine Nachfrage: Wo stelle ich ein, unter welchen Voraussetzungen ein kürzl. reg User in die Gruppe normale "reg. USer" wandert, bspw. wenn er mehr als 2 Beiträge verfasst hat?

Danke und Gruss
testit
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Im Adminbereich unter Allgemein -> Registrierung -> Grenze für kürzlich registrierte Benutzer
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
testit
Mitglied

Beitrag von testit »

Ganz lieben Dank!

Der Sprung von phpbb2 muss erst mal verdaut werden :D

Schönes Adventswochenende!

testit
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Ja, der Sprung ist schon gewaltig, das hat mich damals auch umgehauen. Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist das schon eine sehr feine Sache.

Dir auch einen schönen 2. Advent. :)
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“