Captcha wird nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Unterfranke
Mitglied

Captcha wird nicht angezeigt

Beitrag von Unterfranke »

Ich habe ein php 3.0.8 Forum installiert.
Das Packet samt dt. Sprachausgabe habe ich hier aus dem DL-Bereich.

Wenn sich ein neuer Benutzer anmelden möchte erscheint...

Code: Alles auswählen

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/unterfranke/www/angeln/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php on line 55
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4505: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4507: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4508: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4509: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
... über dem Forumskopf.

Beim Fenster mit dem Bestätigungscode ist ein Platzhalter - ein rotes Kreuz.

Wenn ich im Admin-Bereich auf CAPTCHA-Modul-Einstellungen gehe erscheint über dem Forumskopf:

Code: Alles auswählen

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/unterfranke/www/angeln/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php on line 104

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/unterfranke/www/angeln/includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php on line 54

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/unterfranke/www/angeln/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php on line 55

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/unterfranke/www/angeln/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php on line 45
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php:104)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php:104)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php:104)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php:104)
Alle Dateien im captcha Ordner auf dem server habe ich erneuert. Alle Dateien haben mittlerweile 0777.
Keine Änderung.

Einen Tipp den ich hier im Forum entdeckt hatte - & aus der Zeile 55 zu löschen ging nicht, nicht vorhanden.

Kann mir jemand helfen?

Glücklicherweise konnte ich das CAPTCHA deaktivieren, auch kein Zustand auf Dauer, imo läufts.

Genau, vielleicht noch interessant - ich habs mit dem FF, dem IE und Chrome probiert - immer das selbe.
wolfman24
Mitglied

Re: Captcha wird nicht angezeigt

Beitrag von wolfman24 »

search.php?keywords=Deprecated%3A+Assig ... ch=300&t=0
mehr fällt mir dazu auch nicht ein, das & sollte eigentlich die Lösung sein.
Zuletzt geändert von wolfman24 am 12.01.2011 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Charlie_M
Mitglied
Re: Captcha wird nicht angezeigt

Beitrag von Charlie_M »

=> viewtopic.php?p=1168429#p1168429

includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php
Dort bei der Zeile 55 das "&" entfernen bzw. mit ersetzen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“