Q&A Captcha geht nicht mehr
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Q&A Captcha geht nicht mehr
Hallo Forengemeinde,
ich habe vor kurzem ein Forenupdate auf 3.0.8 durchgeführt. An Mods sind installiert: "wer-war-da" und "Recent-Topics". Als Style wird "prosilver" verwendet.
Nun habe ich festgestellt, dass mein Q&A-Captcha nicht mehr geht. Bislang lief das problemlos und hat mir einiges an Spam-Registrierungen abgehalten. Ich habe nochmal alles überprüft, aber nichts funktioniert. Auch die GD-Captchas werden nicht angezeigt (bzw. nur im entsprechenden Adminbereich).
Cache leeren hat auch nicht geholfen.
"captcha_qa.html" ist im Template-Ordner vorhanden.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Q&A-Captcha-Abfrage wieder zum Laufen bekommen kann?
ich habe vor kurzem ein Forenupdate auf 3.0.8 durchgeführt. An Mods sind installiert: "wer-war-da" und "Recent-Topics". Als Style wird "prosilver" verwendet.
Nun habe ich festgestellt, dass mein Q&A-Captcha nicht mehr geht. Bislang lief das problemlos und hat mir einiges an Spam-Registrierungen abgehalten. Ich habe nochmal alles überprüft, aber nichts funktioniert. Auch die GD-Captchas werden nicht angezeigt (bzw. nur im entsprechenden Adminbereich).
Cache leeren hat auch nicht geholfen.
"captcha_qa.html" ist im Template-Ordner vorhanden.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Q&A-Captcha-Abfrage wieder zum Laufen bekommen kann?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
was heißt denn "geht nicht mehr"?
Gibt es eine Fehlermeldung? Wird das Captcha nicht angezeigt?
was heißt denn "geht nicht mehr"?
Gibt es eine Fehlermeldung? Wird das Captcha nicht angezeigt?
Re: Q&A Captcha geht nicht mehr
"Geht nicht mehr" heißt, dass folgendes angezeigt wird:
Im Admin-Bereich hingegen sehe ich zumindest die Grafiken.
Bei Auswahl des Q&A-Captcha sehe ich hingegen nur folgendes:
Es wird weder eine Grafik angezeigt, noch eine der Fragen beim Q&A-Captcha.Bestätigung der Registrierung
Um automatisierte Anmeldungen zu unterbinden, musst du einen Bestätigungscode angeben. Der Code ist in dem Bild unterhalb dieses Textes enthalten. Wenn du nur über ein eingeschränktes Sehvermögen verfügst oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen kannst, kontaktiere bitte die %sBoard-Administration%s.
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden, Null wird nicht verwendet.
Im Admin-Bereich hingegen sehe ich zumindest die Grafiken.
Bei Auswahl des Q&A-Captcha sehe ich hingegen nur folgendes:
Fehlermeldungen konnte ich bislang keine feststellen.Vorschau
Frage:
Diese Frage dient dazu, automatische Eingaben zu erkennen und zu unterbinden.
Poste doch mal den Quelltext deiner captcha_qa.html.
Sind denn noch Fragen und Antworten konfiguriert? Oder sind die Angaben evtl. irgendwie verlorengegangen?
Deine "Vorschau" ist doch die, wenn keine Fragen/Antworten eingegeben wurden - sobald welche da sind, wird doch eine davon für die Vorschau ausgewählt, meine ich...
Gruß
Sepp
Deine "Vorschau" ist doch die, wenn keine Fragen/Antworten eingegeben wurden - sobald welche da sind, wird doch eine davon für die Vorschau ausgewählt, meine ich...
Gruß
Sepp
-
- Mitglied
Ich habe das gleiche Problem.
im ACP sind die Fragen noch vorhanden, will ich aber einen neuen USer anmelden, steht da nix.
[ externes Bild ]
Uploaded with ImageShack.us
Im template-Ordner von subsilver fehlten alle 3 captcha-Dateien, ich hab sie per Hand via ftp hineinkopiert.
Es hat aber nichts genutzt.
Cache (meinen eigenen und den vom Forum) habe ich geleert.
Wo kann ich den Fehler finden?
Sylle
P.S. Wir haben die aktuelle Version 3.0.9
im ACP sind die Fragen noch vorhanden, will ich aber einen neuen USer anmelden, steht da nix.
[ externes Bild ]
Uploaded with ImageShack.us
Im template-Ordner von subsilver fehlten alle 3 captcha-Dateien, ich hab sie per Hand via ftp hineinkopiert.
Es hat aber nichts genutzt.
Cache (meinen eigenen und den vom Forum) habe ich geleert.
Wo kann ich den Fehler finden?
Sylle
P.S. Wir haben die aktuelle Version 3.0.9
- zx9r-treiber
- Mitglied
Hast du auch im ACP das CAPTCHA richtig eingestellt?
Wenn du Fragen und Antworten benutzt, mußt du auch unter "Allgemein/CAPTCHA-Modul-Einstellungen/Verfügbare Plugins auf = Q&A umstellen.
Danach überprüfe deine Fragen und Antworten direkt darunter im Plugins konfigurieren:
Im Feld darunter zeigt er dir dann eine deiner Fragen als Vorschau.
Wenn du Fragen und Antworten benutzt, mußt du auch unter "Allgemein/CAPTCHA-Modul-Einstellungen/Verfügbare Plugins auf = Q&A umstellen.
Danach überprüfe deine Fragen und Antworten direkt darunter im Plugins konfigurieren:
Im Feld darunter zeigt er dir dann eine deiner Fragen als Vorschau.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
-
- Mitglied
hi, danke für die schnelle Antwort.
Die Ansicht im ACP ist vollständig, auch die Vorschau mit meinen Fragen wird angezeigt
Die Ansicht im ACP ist vollständig, auch die Vorschau mit meinen Fragen wird angezeigt
- zx9r-treiber
- Mitglied
Schau mal nach ob alle Dateien für das CAPTCHA Modul auf dem Server sind. Es sollten unter phpBB3/includes/captcha =
captcha_factory.php
captcha_gd.php
captcha_gd_wave.php
captcha_non_gd.php
und im Ordner plugins 6 weitere Dateien vorhanden sein.
Laut deinem Bild was du eingestellt hast ist er nicht im Q&A Modus.
Welchen Styles verwendest du denn?
captcha_factory.php
captcha_gd.php
captcha_gd_wave.php
captcha_non_gd.php
und im Ordner plugins 6 weitere Dateien vorhanden sein.
Laut deinem Bild was du eingestellt hast ist er nicht im Q&A Modus.
Welchen Styles verwendest du denn?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
-
- Mitglied
Hi,wir verwenden subsilver2
Die Dateien sind alle vorhanden, sowohl die, die Du aufgelistet hast und auch die 6 im plugin-Ordner.
*amKopfkratz*
Edit: Ich habe das gleiche Problem mit recaptcha. Offensichtlich werden die Funktionen nicht richtig aufgerufen.
Die GD-captchas funktionieren aber. Kann es sein, dass es bei dem Update einen Konflikt gab und der alte Code beibehalten wurde? Aber um welche Datei handelt es sich dann????
sylle
Edit:
Jetzt hatte ich gedacht, ich habs:
In ucp_register.html fehlte folgende passage:
ich habe die Datei einfach durch die aus dem Download-Pack ersetzt, Cache geleert, jetzt habe ich beides: Sowohl das leere Fenster, das ich oben abgebildet habe und darunter eine funktionierende Q&A-Captcha
))
Ich komme dem Problem schon näher!
Warum habe ich eigentlich neben den Styles-Ordnern (prosilver, subsilver2, usw) noch einen gesonderten template-Ordner?
GESCHAFFT!
in beiden (ärgs) ucp-register.html-Dateien fehlte dieser Schnipsel.
Jetzt läufts rund
Danke
sylle
Die Dateien sind alle vorhanden, sowohl die, die Du aufgelistet hast und auch die 6 im plugin-Ordner.
*amKopfkratz*
Edit: Ich habe das gleiche Problem mit recaptcha. Offensichtlich werden die Funktionen nicht richtig aufgerufen.
Die GD-captchas funktionieren aber. Kann es sein, dass es bei dem Update einen Konflikt gab und der alte Code beibehalten wurde? Aber um welche Datei handelt es sich dann????
sylle
Edit:
Jetzt hatte ich gedacht, ich habs:
In ucp_register.html fehlte folgende passage:
Code: Alles auswählen
<!-- IF CAPTCHA_TEMPLATE -->
<!-- INCLUDE {CAPTCHA_TEMPLATE} -->
<!-- ENDIF -->

Ich komme dem Problem schon näher!
Warum habe ich eigentlich neben den Styles-Ordnern (prosilver, subsilver2, usw) noch einen gesonderten template-Ordner?

in beiden (ärgs) ucp-register.html-Dateien fehlte dieser Schnipsel.
Jetzt läufts rund

Danke
sylle