mehrere User mitsamt deren Beiträgen löschen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
WEB-Sigi
Mitglied

mehrere User mitsamt deren Beiträgen löschen

Beitrag von WEB-Sigi »

Hi Leute!

Ich war seit einiger Zeit nich mehr in meinem Forum und nun musste ich mit Erschrecken feststellen dass dies ganz schön voll Spam ist.

Eigentlich dachte ich dass ich schon einiges installiert habe um kein Problem mehr mit den Spam-Einträgen zu haben aber anscheinend gibt es wieder eine Lücke.
Zuerst habe ich gleich mal auf die neue Version 3.0.8 geupdatet.

Bevor ich mich nun an dieses Problem mache, möchte ich zuerst alle Benutzer (Spambots) mitsamt deren Beiträgen löschen und so das Forum wieder bereinigen.
Da es sich dabei aber um ca. 50 User und 200 Beiträge handelt, würde ich das gerne irgendwie automatisieren.

Gibt es eine Möglichkeit mehrere User auszuwählen und diese gleichzeitig, mitsamt deren Beiträge, zu löschen?

Danke für Eure Tipps.

Schöne Grüße
WEB-Sigi
DeepSurfer
Mitglied

Re: mehrere User mitsamt deren Beiträgen löschen

Beitrag von DeepSurfer »

wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
WEB-Sigi
Mitglied

Beitrag von WEB-Sigi »

Hallo Deep Surfer!

Vielen Dank für den Tipp!

Leider kenne ich mich mit den Mods im Allgemeinen nicht so gut aus.
Wie muss ich dieses Mod denn installieren?
Gibt es dazu evtl. eine kleine Anleitung?

Danke und schöne Grüße
WEB-Sigi
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
siehe >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<< . :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

gloriosa hat Dir die nötigen Anleitungen angegeben. :-)

Wie Du schon richtig erkannt hast ist es eine MODifikation, daher herunterladen, entpacken, die install.xml aufrufen (im Browser starten).

Wenn die install.xml gestartet ist ganz rechts oben auf die Sprachauswahl klicken (es erscheint kurz ein Loading) und dann kann man Deutsch wählen. Somit sind die Hauptanweisungen auf Deutsch und man sollte schritt für schritt die Dateien bearbeiten wie in dieser Anleitung beschrieben sind.

Ausgehend davon das Du ein Deutsches Forum betreibst hier noch ein Hinweis:
In der Anleitung gibt es eine Sektion die für dieses MOD die Englishen Spracheinheiten anzeigt, kannst diese ja nach eigenem Belieben ins Deutsche Übersetzen. Musst dazu aber die language/de/memberlist.php editieren, nicht die englishe :-)

Nach Bearbeiten der Dateien diese mittels einem FTP Programm auf den Webspace hoch laden und die vorhandenen Dateien überschreiben lassen und dann sollte im ACP die neue Funktion auftauchen.

EDIT:
Ich gehe davon aus das du ein vollständigen Backup des Forum auf der heimischen Platte hast, falls irgendwas schief geht und Du die originalen Dateien wieder hoch laden kannst.

siehe auch hier:
viewtopic.php?f=74&t=213239
- end of communication -
greets
WEB-Sigi
Mitglied

Beitrag von WEB-Sigi »

Hi Leute!

Ich habe nun die Einstellungen in den entsprechenden Dateien vorgenommen und hochgeladen.
Vielen Dank für die Infos.

Nun habe ich aber noch Fragen.
Wie kann ich das ACP-Template aktualisieren? - Clear cache: - Refresh templates in ACP
Wo und wie kann ich nun die Benutzer löschen? Leider kann ich in meinem Administrationsbereich keine Möglichkeit finden.

Danke und schöne Grüße
WEB-Sigi
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Wie kann ich das ACP-Template aktualisieren?
- Refresh templates in ACP
- Clear cache:
Alles im ACP ---> Styles ==> Templates , dort ist die Liste der vorhandenen Styles (im Original halt nur zwei Stück) dort kannst Du für die benutzen Templates den CACHE anklicken, da erfolgt eine Bereinigung dessen. Auch kannst Du dort auf "Aktualisieren -refresh-" klicken.

Clear Cache kannst du im ACP --> Allgemein , dort wird eine Liste Angezeigt (Resynchronisation) wo der letzte Eintrag eben "Cache leeren" definiert ist.

Wenn Du nun beschreibst Das Du im ACP keine Funktion findest die danach aussieht das etwas Neues wäre (müsste aber unter -Benutzer und Gruppen- erscheinen, so gehe ich mal von aus das Dein Forum komplett auf Deutsch läuft.
Wenn Du Dich an die Anleitung wort für wort gehalten hast, so hast die Datei language/en/memberlist.php Editiert, diese ist für die Englishe Sprachausgabe zuständig und dann im Deutschen Bereich nicht sichtbar.
Daher den Teil aus der Anleitung auf die Datei language/de/memberlist.php durchführen und dann per FTP hoch laden.
- end of communication -
greets
WEB-Sigi
Mitglied

Beitrag von WEB-Sigi »

Hi!

Ich habe nun alle memberlist.php Files bearbeitet und hochgeladen.
Im Ordner de/, de_x_sie/ und /en.

Leider immer noch kein Eintrag der auf die neue Funktion schließen lässt.
Wie heißt dieser Menüeintrag genau?

Und noch eine Info.
Im Bereich STYLES finde ich leider keinen Eintrag für CACHE löschen oder so.
Links gibt es ein Menü mit STYLE-VERWALTUNG - Style und darunter mit STYLE-KOMPONENTEN - Themes - Grafiksammlungen

Sorry! Aber irgendwie scheint da bei mir was nicht zu funktionieren.
WEB-Sigi
Mitglied

Beitrag von WEB-Sigi »

Hat denn noch jemand eine Idee?

Schöne Grüße
WEB-Sigi
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Cache des jeweiligen Templates, sieht das also bei Dir nicht so aus ??
[ externes Bild ]
- end of communication -
greets
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“