GMX-Accounts erhalten keine emails

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
gamexover
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 20.01.2010 21:03

GMX-Accounts erhalten keine emails

Beitrag von gamexover »

Hallo!

Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass auf meinem Forum emails, die an einen GMX-Account versandt wurden, nicht ankommen. Dabei ist es völlig egal ob es eine Aktivierungsmail, die Passwortwiederherstellungsmail oder eine Massenmail ist.

Alle anderen Mailprovider funktionieren einwandfrei, aber ich kann ja schwer neuen benutzern sagen sie dürfen sich javnicht mit einer GMX Adresse registrieren.

Ich verwende die neueste Version des Forums, habe ein paar Mods, aber diese dürften ja wohl kaum nur GMX blocken ;) Emails versende ich über die PHP-Funktion des servers.

Die emails kommen erst gar nicht an, weder im Spamordner noch sonstwo, und auch nicht verspätet sondern gar nicht... außer mehr als 2 wochen wartezeit sind normal :roll:

Weiß jemand da Rat?

-- gamexover
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: GMX-Accounts erhalten keine emails

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich habe jetzt einmal auf die Schnelle die Google-Suchmaschine an geschmissen und das gefunden:

http://wallaby.de/forum/sendmail-email- ... n-t99.html

Vielleicht hilft es ja. :)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
gamexover
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 20.01.2010 21:03

Re: GMX-Accounts erhalten keine emails

Beitrag von gamexover »

hab ich schon gesehen... trotzdem danke
ich bin auf keiner spamliste und ob der server qmail verwendet muss ich noch nachprüfen, ich glaube aber eher nicht.

also bin ich gerne für weitere vorschläge offen :D
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: GMX-Accounts erhalten keine emails

Beitrag von redbull254 »

Stell doch einfach Testweise auf SMTP um. Dann merkst Du ja ob die Mails ankommen. Ich vermute das die Spam-Filter kontrolliert wurden?
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
gamexover
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 20.01.2010 21:03

Re: GMX-Accounts erhalten keine emails

Beitrag von gamexover »

ja, es kommt einfach nicht an.. in keinem ordner (weder spam noch posteingang), es erscheint bei phpbb aber kein fehlercode
und ich bin auf keiner blacklist...

und interessanterweise funkt nur gmx nicht... alles andere wie gmail, hotmail, usw.. geht
Benutzeravatar
gamexover
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 20.01.2010 21:03

Re: GMX-Accounts erhalten keine emails

Beitrag von gamexover »

Keiner eine Idee? :(
Simons Forum
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.01.2011 17:36
Kontaktdaten:

Re: GMX-Accounts erhalten keine emails

Beitrag von Simons Forum »

Es gibt auch eine temporäre Blacklist.
bzw. GMX benutzt eine eigene Blacklist (bei mir ist aber da eine Fehlermeldung zurückgekommen)
Mein Forum: Simon`s Forum
Benutzeravatar
Testusmania99
Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 04.09.2007 10:18
Wohnort: Norden

Re: GMX-Accounts erhalten keine emails

Beitrag von Testusmania99 »

Hallo!

Wenn Du Dich nicht gerade auf einem Free Webspace Hoster befindest, dann hilft es oft, wenn Du den Kundenservice (in diesem Fall gmx) anschreibst und darum bittest Deine Domain (wieder) aufzunehmen. Denn oft geschieht es, dass gerade gmx als auch freenet es Freehosterkunden sehr schwer macht, da nicht geringer Spam durch Freehoster anfällt. Wenn Du aber wie gesagt nicht davon abhängig bist, dann hast Du gute Chancen durch den Kundenservice mehr zu erfahren und ggfs. wieder in die gmx-liste aufgenommen zu werden.
Ähnliches Problem hatte ich vor Jahren einmal mit freenet. Dort halfen 3 Emails mit dem Kundenservice und meine domain wurde bei denen wieder aufgenommen, so dass wieder alle emails von meinem damaligen forum weitergeleitet wurden und nicht im spam landeten.
Versuch macht klug. ;)

LG....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“