Allg. Fehler: Administrationsbereich nicht betretbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LSE
Mitglied

Allg. Fehler: Administrationsbereich nicht betretbar

Beitrag von LSE »

Hallo,

ich habe gerade mein Forum installiert und wollte nun weitere Einstellungen vornehmen. Sobald ich den Administrationsbereich betreten will, bekomme ich folgende Meldung:

----
Allgemeiner Fehler
Module not accessible
----

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße,

Lars
Superanton
Ehemaliges Teammitglied

Re: Allg. Fehler: Administrationsbereich nicht betretbar

Beitrag von Superanton »

Hallo LSE,

hast du den Ordner adm/ fehlerfrei hochgeladen? Fehlt irgendeine Datei? Lade ihn am besten nochmal neu hoch.

Oder hast du Veränderungen an den Dateien vorgenommen oder einen Mod installiert?

Beste Grüße,
Anton
LSE
Mitglied

Beitrag von LSE »

Hey Anton,

danke für deine Hilfe. Ich habe den Ordner erneut hochgeladen, jedoch hat sich nichts geändert. Wüsste auch nicht welche Veränderungen ich an Dateien vorgenommen haben sollte, die nicht in der Installationsbeschreibung aufgeführt sind. Meinst du es könnte an der config.php liegen?

Was genau ist ein Mod?

Grüße,

Lars
Superanton
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Superanton »

Hallo Lars,

ein Mod ist eine Modifikation am phpBB, die dir zum Beispiel neue Funktionen beschert (https://www.phpbb.de/anpassen/db/modifikationen/).

Ein weiterer Lösungsansatz wäre das Support Tool Kit. Unter dem Menüpunkt "Recreate Module Management" solltest du alle Module wiederherstellen können. Oder du installierst das phpBB einfach nochmal komplett neu. Ich schätze da ist irgendwas bei der Installation fehlgeschlagen.

Beste Grüße,
Anton
LSE
Mitglied

Beitrag von LSE »

Hallo Anton,

habe das Forum jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt und es funktioniert! :)

Danke für deine Hilfe!

Gruß,

Lars
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“