Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
ich möchte von der Website http://minotar.net/ die Avatare meine User ersetzen. Ich habe bei der Registrierung ein eigenes Feld erstellt, wo die User den Benutzernamen seines Account eingeben müssen. Wie kann ich das jetzt machen?
Danke für eine Antwort!
Rytis
ich möchte von der Website http://minotar.net/ die Avatare meine User ersetzen. Ich habe bei der Registrierung ein eigenes Feld erstellt, wo die User den Benutzernamen seines Account eingeben müssen. Wie kann ich das jetzt machen?
Danke für eine Antwort!
Rytis
Re: Avatar Bild duch Link ersetzen
[ externes Bild ]
Und das willst du einbinden als Avatar-Bild? (unter der Annahme, dass es einen User Rytis zm Einbinden dort gibt)
Und das willst du einbinden als Avatar-Bild? (unter der Annahme, dass es einen User Rytis zm Einbinden dort gibt)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Genau, für jeden Benutzer. Ich habe auch ein Benutzerdefiniertes Feld wo jeder seinen Usernamen reinschreiben muss.Miriam hat geschrieben:[ externes Bild ]
Es soll das normale Avatarbild ersetzen.
Warum schaltest du nicht "Remote-Avatare erlauben" im ACP an. Dann kannst Du die URL deines Minotaren dort einpflegen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ich meinte das so, dass wenn sich jeder neuer registriert, den Namen der er im benutzerdefinierten Feld eingibt, dass automatisch der sich registriert hat, den ganz bestimmten Avatar hat. Also ich hab ein eigenes Forum.
Rytis
Rytis
Idee:
Voraussetzung: Dein selbstdefiniertes Feld heisst in der DB Tabelle phpbb_profile_fields_data pf_minecraft_name (zu erreichen dadurch, dass du es in ACP als minecraft_name deklarierst). Das Feld sollte zwingend gefüllt werden bei der Registrierung.
finde in der /includes/function.php
füge davor ein:
Du kannst die Funktion fast überall aufrufen, z.B. in der index.php:
finde:
füge danach ein:
hier wären 75 x 75 die Pixelangabe für das Bild.
Wenn der User das Profilfeld frei lässt (z.B. beim nachträglichen Update seiner Profildaten), wird auch kein Minotar eingepflegt. Der Benutzer kann dann auch einen eigenen Avatar hochladen (wenn erlaubt) oder remote einpflegen.
Remote Avatar müssen erlaubt sein, sonst wird das Bild nicht angezeigt.
Voraussetzung: Dein selbstdefiniertes Feld heisst in der DB Tabelle phpbb_profile_fields_data pf_minecraft_name (zu erreichen dadurch, dass du es in ACP als minecraft_name deklarierst). Das Feld sollte zwingend gefüllt werden bei der Registrierung.
finde in der /includes/function.php
Code: Alles auswählen
?>
function update_minotar($user_id, $height, $width)
{
global $db;
$sql = "SELECT pf_minecraft_name FROM " . PROFILE_FIELDS_DATA_TABLE . " WHERE user_id = " . $user_id;
$result = $db->sql_query($sql);
$row = $db->sql_fetchrow($result);
$db->sql_freeresult($result);
if ($row[pf_minecraft_name])
{
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . " SET user_avatar = 'http://minotar.net/avatar/" . $row[pf_minecraft_name] . "/100.png',
user_avatar_type = 2,
user_avatar_width = " . $width . ",
user_avatar_height = " . $height . "
WHERE user_id = " . $user_id;
$db->sql_query($sql);
}
}
finde:
// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup('viewforum');
//Update remote avatar
update_minotar($user->data['user_id'], 75, 75);
Wenn der User das Profilfeld frei lässt (z.B. beim nachträglichen Update seiner Profildaten), wird auch kein Minotar eingepflegt. Der Benutzer kann dann auch einen eigenen Avatar hochladen (wenn erlaubt) oder remote einpflegen.
Remote Avatar müssen erlaubt sein, sonst wird das Bild nicht angezeigt.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Vielen vielen Dank!
Es hat funktioniert
Wirklich danke
Rytis
Es hat funktioniert

Wirklich danke