"Portal" klicke, ist meine Anmeldung wieder weg

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hapewe
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2011 11:36

"Portal" klicke, ist meine Anmeldung wieder weg

Beitragvon hapewe » 27.12.2011 12:16

Guten Tag zusammen
wenn ich in meinem eigenen Forum, php 3.09 in angemeldetem Zustand von: "Unbeantwortete Themen" zu "Neue Beiträge" klicke,
ist alles ok.
Wenn ich aber dann auf: "Portal" klicke, ist meine Anmeldung wieder weg.
Sehr lästig.
Kann man da was dagegen tun?
Viele Grüsse!
Hans Peter



modernist
Ehemaliger
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: "Portal" klicke, ist meine Anmeldung wieder weg

Beitragvon modernist » 27.12.2011 12:20

Klingt nach einem Problem mit der Session-ID.
Versuch's mal analog hiermit: viewtopic.php?f=86&t=184012#p1069654
Ansonsten tritt das Problem mit oder ohne Cookies auf? Oder sowohl als auch?

hapewe
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2011 11:36

Re: "Portal" klicke, ist meine Anmeldung wieder weg

Beitragvon hapewe » 27.12.2011 13:01

Das mit dem Cookies löschen habe ich gemacht und den Browser auch neu gestartet, → noch kein Erfolg

Interessant (für mich) ist, dass bei "Persönlicher Bereich":
http://antipas13.net/Bibelkreisforum/se ... da133f08a1
bei "neue Nachrichten":
http://antipas13.net/Bibelkreisforum/se ... da133f08a1
bei Portal:
http://antipas13.net/Bibelkreisforum/portal.php und da fliege die Anmeldung dann raus. (Ich bin Admin und der Gründer)

Kann erst am Abend weitermachen, muss mit der Frau spazieren gehen...

Ich habe noch soviele Fragen....

SarahUV
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Portal" klicke, ist meine Anmeldung wieder weg

Beitragvon SarahUV » 27.12.2011 13:11

hi hapewe,

lösche mal den inhalt des ordners "cache" via ftp (außer .htacces und index.html) und versuchs dann nochmal


lg

sarah

hapewe
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2011 11:36

Re: "Portal" klicke, ist meine Anmeldung wieder weg

Beitragvon hapewe » 27.12.2011 18:04

Hallo Sarah
vielen Dank für den Tip. Habe ihn soeben meinem Sohn Samuel weitergeleitet. Ich bin da überfordert. Ich melde mich auf jedenfall wieder.
cya
Hans Peter

hapewe
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2011 11:36

Re: "Portal" klicke, ist meine Anmeldung wieder weg

Beitragvon hapewe » 29.12.2011 10:31

Eine erste Lösung war, das Bord Style auf Subsilver2 zu stellen.
Nun kann ich wieder auf Portal klicken und meine Anmeldung bleibt.
War um das so ist, keine Ahnung, aber vielen Dank an Martin W !


Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“