Frage zum Snippet Themenstarter

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ocin
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2012 19:37
Kontaktdaten:

Frage zum Snippet Themenstarter

Beitragvon Ocin » 18.02.2012 19:42

Es geht um dieses Snippet.

Das Snippet funktioniert an für sich das Problem ist nur, dass wenn ein Gast der Themenstarter ist,
jeder Gast als Themenstarter ausgewiesen wird.

Meine Idee wäre, wenn ein Gast der Themenstarter war, dann wird das "Themenstarter" nicht gezeigt sondern
nur wenn ein Mitglied der Themenstarter war.

Gruß

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5470
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Snippet Themenstarter

Beitragvon Kirk » 18.02.2012 19:51

Hallo
Du könntes das hier mal probieren:
Suche in der viewtopic_body.html nach:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.S_TOPIC_POSTER --><dt><strong>{L_TOPICSTARTER}</strong></dt><!-- ENDIF -->


Ersetze es durch das hier:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
<!-- IF postrow.S_TOPIC_POSTER --><dt><strong>{L_TOPICSTARTER}</strong></dt><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->

Ocin
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2012 19:37
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Snippet Themenstarter

Beitragvon Ocin » 18.02.2012 20:04

Naja das hilft nur bedingt; Die angemeldeten User sehen ja trotzdem jeden Gast in diesem Thread als Themenstarter.

Ich meinte wenn ein Gast der Themenstarter ist soll es gar nicht angezeigt werden - für niemanden.

modernist
Ehemaliger
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Frage zum Snippet Themenstarter

Beitragvon modernist » 18.02.2012 20:07

Bei S_USER_LOGGED_IN besteht das Problem aber für die angemeldeten Nutzer fort.

Keine Ahnung, ob es klappt, aber

Code: Alles auswählen

<!-- IF  postrow.S_TOPIC_POSTER and not postrow.S_TOPIC_POSTER eq "Anonymous" --><dt><strong>{L_TOPICSTARTER}</strong></dt><!-- ENDIF -->


erscheint mir sinnvoller. Aber ich weiß gerade nicht, ob Anonymous oder Gast in der Datenbank unter topic_first_poster_name steht, ggf. mal mit Gast versuchen.
Ansonsten könnte man noch in der viewtopic.php eine neue Variable festlegen:

Code: Alles auswählen

'S_TOPIC_POSTER_ID'   =>  $topic_data['topic_first_post_id']


Und dann wäre die Abfrage

Code: Alles auswählen

<!-- IF  postrow.S_TOPIC_POSTER and not postrow.S_TOPIC_POSTER_ID eq "1" --><dt><strong>{L_TOPICSTARTER}</strong></dt><!-- ENDIF -->


Da bei mir keine Gäste posten können, kann ich's leider nicht ad hoc ausprobieren.

EDIT: Syntaxfehler der If-Abfrage berichtigt.

Ocin
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2012 19:37
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Snippet Themenstarter

Beitragvon Ocin » 18.02.2012 20:14

Die Variante verursacht diesen Fehler:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in /var/www/web1970/html/phpBB3/viewtopic.php on line 22

modernist
Ehemaliger
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Frage zum Snippet Themenstarter

Beitragvon modernist » 18.02.2012 20:17

modernist hat geschrieben:EDIT: Syntaxfehler der If-Abfrage berichtigt.


Ja, ich hatte da zuerst Murks geschrieben...versuch's mal mit der berichtigten Fassung.

Ocin
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2012 19:37
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Snippet Themenstarter

Beitragvon Ocin » 18.02.2012 20:22

Ich bekomme den Fehler trotzdem..

Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Snippet Themenstarter

Beitragvon Charlie_M » 18.02.2012 20:39

Ich würde einfach

Code: Alles auswählen

and S_USER_LOGGED_IN

hinzufügen. Dann sind die Gäste ausgenommen und jeder reg. User ist der ein Thema eröffnet hat ist Themenstarter.

Ocin
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2012 19:37
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Snippet Themenstarter

Beitragvon Ocin » 18.02.2012 20:52

?? Dann habe ich wieder das selbe Problem, dass wenn ein Gast einen Thread startet, dass alle anderen Gäste in diesem Thread als Starter ausgewiesen werden!

Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Snippet Themenstarter

Beitragvon Charlie_M » 18.02.2012 20:54

arg....*Denkfehler*
sorry :oops:
Zuletzt geändert von Charlie_M am 19.02.2012 13:50, insgesamt 2-mal geändert.



Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“