Probleme mit dem Ordner "Gesendete Nachrichten"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit dem Ordner "Gesendete Nachrichten"
Hallo,
ein User hat mir mitgeteilt, dass sein Postfach bei den gesendeten Nachrichten 4 Seiten anzeigt, die Seiten jedoch leer sind. Keine einzige versendete private Nachricht wird angezeigt.
Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?
LG Lehrling
ein User hat mir mitgeteilt, dass sein Postfach bei den gesendeten Nachrichten 4 Seiten anzeigt, die Seiten jedoch leer sind. Keine einzige versendete private Nachricht wird angezeigt.
Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?
LG Lehrling
Re: Probleme mit dem Ordner "Gesendete Nachrichten"
Wird denn überhaupt angezeigt, daß Nachrichten vorhanden sind? Also z.B.:
Ordner ist zu 25% voll (25 von 100 Nachrichten gespeichert)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
ja, genau.
Es wird z.B. auch angezeigt, dass es 4 Seiten gibt. Diese Seiten enthalten aber keine Nachrichten.
Es wird z.B. auch angezeigt, dass es 4 Seiten gibt. Diese Seiten enthalten aber keine Nachrichten.
Hm, komisch, probiere doch mal, das STK einzusetzen. Vllt. hängt etwas in der DB schief.
Ist das nur ein Benutzer mit Problemen?
Ist das nur ein Benutzer mit Problemen?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
ja, das Problem scheint es nur bei ihm zu geben. Er hatte sich sehr lange nicht eingeloggt und zwischenzeitlich hatten wir technische Probleme. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Ich habe das Problem mittlerweile lösen können.
Ich habe in der Datenbank alle PMs mit der folder-id -1 (table: privmsgs_to) des Users gelöscht. Jetzt stimmt der Zähler wieder.
Die folder-id -1 steht für den Ordner Gesendete Nachrichten.
LG Lehrling
Ich habe in der Datenbank alle PMs mit der folder-id -1 (table: privmsgs_to) des Users gelöscht. Jetzt stimmt der Zähler wieder.
Die folder-id -1 steht für den Ordner Gesendete Nachrichten.
LG Lehrling
Nachtrag:
Es befand sich außerdem noch eine Phantom-PN in seinem Postausgang. Sein Postausgang zeigte an, dass sich eine PN dort befand, obwohl er leer war. Dieses Problem konnte ich lösen, indem ich in der Datenbank (table: privmsgs_to) die PN (mit der author_id des betroffenen Users) mit der folder_id -2 löschte.
LG Lehrling
Es befand sich außerdem noch eine Phantom-PN in seinem Postausgang. Sein Postausgang zeigte an, dass sich eine PN dort befand, obwohl er leer war. Dieses Problem konnte ich lösen, indem ich in der Datenbank (table: privmsgs_to) die PN (mit der author_id des betroffenen Users) mit der folder_id -2 löschte.
LG Lehrling
Komische Sache....Ist denn irgendwann mal der Server oder die DB abgestürzt?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
unser Forum wurde mal Opfer eines Hackers. 

was ist damals geschehen? wurde dein passwort geknackt?
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken