Mal wieder ein cookie problem, aber die andren schon gelesen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
karadok
Mitglied

Mal wieder ein cookie problem, aber die andren schon gelesen

Beitrag von karadok »

Guten Tag,
ich finde hier einige Beiträge zu diesem Thema, aber keiner hilft mir bei meinem Problem, da ich das alles schon probiert habe.
Name und Pfad für die cookies ist 3 fach geprüft und auch in schreibweise korrekt. (Hat das support team meines WebspaceAnbieters auch bereits geprüft)
Bei keinem Benutzer des Boards funktioniert die automatische Anmeldung.
Ich habe in meinem Browser bereits mehrfach die Cookies gelöscht und auch die Boardcookies gelöscht.
Es werden 3 Cookies an meinen Browser gesendet .. ein mit der Endung _u, eins mit _k und der für die sid

Ich finde abgesehen von den genannten Dingen keine lösungsansätze und hofe, dass hier vielleicht jemand noch ideen hat.

Worauf ich jetzt noch nirgends eine Antwort bekommen habe ist, ob es vielleicht etwas mit dem Unterschied zwischen der Serverzeit (Nordamerika) und der Pc-Zeit (lokal) zu tun haben könnte.
Besitze kaum bis keine kenntnisse auf dem Bereich, aber habe mir das Logisch mal so zusammen gereimt, dass der server sagt cookie-laufzeit = 3 stunden. es ist 12 uhr, d.h. cookie läut um 15 uhr aus. mein pc empfängt einen cookie der bis 15 uhr laufen soll. er sagt okay es ist jetzt 22:00 uhr, das ist später als 15 uhr, also cookie löschen.

quasi würde der cookie geschrieben, versendet, empfangen und gleichzeitig als abgelaufen abgestempelt werden ? ^^

wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße Karadok
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Mal wieder ein cookie problem, aber die andren schon gel

Beitrag von Crizzo »

Hi,

lad das mal runter: http://www.phpbb.com/support/stk/ und hier die Sprache in Deutsch: http://www.phpbb.com/customise/db/download/id_82380
Einfach den Ordner "stk" ins Forenverzeichnis kopieren. Danach surfst du nach "www.deinedomain.tld/forum/stk" --> anmelden --> Tab: Support-Tools --> Auto-Konfiguration Cookies --> Absenden.

Geht es dann?

Grüße
karadok
Mitglied

Re: Mal wieder ein cookie problem, aber die andren schon gel

Beitrag von karadok »

Oha ... Tausend Dank :) ... Es funktioniert.
Mein problem lag also an fehlinormation so wie es scheint.

mein forum ist original unter xyz.hoster.de zu erreichen.. dort im ordner /forum
die einstellungen hatte ich also so gemacht:

Cookie Domain: xyz.hoster.de
Cookie Pfad: /forum/

so steht es fast überall wenn man nach diesem Problem sucht.
Das Tool stellt mir allerdings aufgrund einer geschalteten topdomain (nennen wir sie "meinedomain.tld" mit subdomain "forum.meinedomain.tld") nun folgendes ein:

Cookie Domain: forum.meinedomain.tld
Cookie Pfad: /

dabei wird überall ausdrücklich gesagt die originale serverdomain muss dort eingestellt werden :((

Vielen Dank jedenfalls für den Tipp mit dem Tool so geht es jetzt :)

Grüße Karadok
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“