Fehler nach Update auf PHP 5.4.6

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
georg2010
Mitglied

Fehler nach Update auf PHP 5.4.6

Beitrag von georg2010 »

Hallo,

Mein hoster hat letztens auf die PHP version 5.4.6. geupdatet.
Seit dem kann ich mich nicht einloggen es erscheinen PHP fehler, wenn man sich registrieren möchte ebenfalls.

Ich kopier mal den einen hier ein:

Code: Alles auswählen

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /home/*****/public_html/*****/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1781
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4725: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4727: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4728: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4729: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1781)

wenn man sich einloggen möchte kommt folgender Fehler

Code: Alles auswählen

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfkc() should not be called statically in /home/*****/public_html/*****/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1663
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1035: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1663)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1035: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/utf/utf_tools.php:1663)

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/*****/public_html/*****/forum/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /home/*****/public_html/*****/forum/includes/functions.php on line 4725

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/*****/public_html/*****/forum/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /home/*****/public_html/*****/forum/includes/functions.php on line 4727

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/*****/public_html/*****/forum/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /home/*****/public_html/*****/forum/includes/functions.php on line 4728

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/*****/public_html/*****/forum/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /home/*****/public_html/*****/forum/includes/functions.php on line 4729
Ich habe noch nicht auf die neuste phpBB Version geupgradet da mein Forum voll mit verschiedenen Mods ist welche ich nicht erneut installieren möchte.

Wie könnte ich diesen Fehler beheben?

Falls Jemand hier weiss wie ich ein gemoddtes Forum upgraden kann ohne dass was kaputtgeht, dann wäre es natürlich die bessere lösung.

thx
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Fehler nach Update auf PHP 5.4.6

Beitrag von Crizzo »

Hi,
georg2010 hat geschrieben:Ich habe noch nicht auf die neuste phpBB Version geupgradet da mein Forum voll mit verschiedenen Mods ist welche ich nicht erneut installieren möchte.
Mit dem Automatischen Updater kannst du trotz Mod-Installationen und Veränderungen dein phpBB-Board aktualisieren.

Welche Version hast du aktuell in Gebrauch?
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

georg2010 hat geschrieben:Ich habe noch nicht auf die neuste phpBB Version geupgradet da mein Forum voll mit verschiedenen Mods ist welche ich nicht erneut installieren möchte.
Wo steht das du nach einem Update der Forensoftware, alle Mods neu installieren musst?
georg2010 hat geschrieben:Falls Jemand hier weiss wie ich ein gemoddtes Forum upgraden kann ohne dass was kaputtgeht, dann wäre es natürlich die bessere lösung.
Was meinst du wozu es das Update-Packet gibt? :roll:

Vllt. solltest du dich mal belesen, Dokumentationen und Themen gibt es hier massig.
georg2010
Mitglied

Beitrag von georg2010 »

@BlackHawk87
3.0.10
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

3.0.10 läuft mit PHP5.4.x wunderbar: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2147166

Deshalb halte ich es für möglich, dass deine Dateien nicht so aktuell sind, wie deine Versionsnummer anzeigt.
georg2010
Mitglied

Beitrag von georg2010 »

Ich habe damals die Originaldatei von dieser Seite heruntergeladen.

Was bedeutet überhaupt der Fehler den ich oben reinkopiert habe? Vielleicht liegt es am Hoster?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Aktualisiere mal auf 3.0.11 und schau vorher mal, ob die Datei 3.0.10 entspricht oder nicht.

Übergangsweise hilft vielleicht das hier: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13136655

Der Fehler liegt an PHP5.4.x, das hat afaik mit der Konfiguration deines Servers nichts zu tun.
georg2010
Mitglied

Beitrag von georg2010 »

Ein Update auf 3.0.11 hat das Problem gelöst
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“