Anmeldungen im Minutentakt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
stragami
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2012 13:19

Anmeldungen im Minutentakt

Beitrag von stragami »

Hallo zusammen,

ich bekomme Userranmeldungen im Minutentakt die finden sich dann alle in den inactvicen Usern - Nachdem ich früher schon Probleme damit gehabt habe habe ich A&Q eingeschaltet und dann war Ruhe jetzt geht das schon wieder los.

User kommen alle mit unterschiedlichen IPs und aus RU, PL oder NL (gem. Mailendung)

Was kann ich mnachen um das zu stoppen?

Dank & Gruß
Alfred

v 3.0.10

Sorry, falsches Forum erwicht :-? Bitte verschieben - Danke
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Anmeldungen im Minutentakt

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Dann stell doch erstmal deine Q&A Fragen mal um und schau was passiert. Wenn du es noch nicht hast, kannst du noch zusätzlich Benutzerkonto durch einen Administrator freischalten aktivieren. So können sie zumindest mal dein Forum nicht zu müllen und du kannst beobachten was durch deine neuen Fragen passiert.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
stragami
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2012 13:19

Re: Anmeldungen im Minutentakt

Beitrag von stragami »

Die Accounts werden nicht aktivert sonst wäre sie ja nicht in der inactive Liste. Ich habe das mal umgestellt - mal schau was passsiert
Danke für die Hife

Was ich nicht verstehe ist, ich habe Piwik laufen und das funktioniert auch nur diese Burschen werden nicht erfasst. Also müssen die einen anderen Weg gehen/nehmen- geht das Piwik zu umgehen? (Ja indem man das in den Datenschutzbestimungen abschlatet ja aber ob die das in RU und PL wissen?)

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Anmeldungen im Minutentakt

Beitrag von Crizzo »

Hi,

läuft Piwik nicht mit JavaScript oder so? Das können Bots oft gar nicht ausführen bzw. blocken es bewusst.

Grüße
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Anmeldungen im Minutentakt

Beitrag von AYYILDIZLAR »

@stragami

Ist das Forum wo gerade von Spams überfüllt etwa das Forum was in deinem Profil eingetragen ist? Wenn ja, brauchst du dich nicht wundern.

Warum?

Wo bitte hast du bei der Registrierung Q&A aktiviert bzw. siehst eine Frage. Ich sehe bei dir nur das alte geknackte Captcha, da brauchst du dich nicht wundern.
Schalte auf Q&A um und dann sehen wir mal weiter.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
stragami
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2012 13:19

Re: Anmeldungen im Minutentakt

Beitrag von stragami »

Das hatte ich gerade Testweise abgeschaltet um zu schauen was passiert.

Erbeiniss die Anmeldungen gehen weiter - Q&A sind wieder an.

Nein die Kontenn sind nur inaktiv - werden also nie durch den verschickten Link aktiviert

@BlackHawk87 ja Du hast recht - Was die Sache dann nicht einfacher macht wenn das Bots sind
Benutzeravatar
dbe
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 26.05.2003 22:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Anmeldungen im Minutentakt

Beitrag von dbe »

Hab seit gestern das gleiche Problem – auch mit Q&A :-(
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Anmeldungen im Minutentakt

Beitrag von Crizzo »

Also ich gehe mal davon aus, dass eure Fragen zu einfach zu lösen sind und die Bots sich irgendwie, quasi wie Google, die Lösung zusammen reimen können.
stragami
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2012 13:19

Re: Anmeldungen im Minutentakt

Beitrag von stragami »

Ich habe jetzt die Fragen auf 20 erweitert demzufolge sollte das "treffen/erraten" der Antwort erschwert werden.
Das ist jedoch nicht so Anmeldungen in 5 min Takt, jetzt werden auch schon Accounts aktiviert (jedoch noch keine Beiträge).
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Anmeldungen im Minutentakt

Beitrag von Crizzo »

Vielleicht solltest du die Fragen schwerer, komplexer gestalten. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“