Smilie picker und BBCode funktioniert nicht mehr :(

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
cruzeforum
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2011 12:37
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Smilie picker und BBCode funktioniert nicht mehr :(

Beitrag von cruzeforum » 28.03.2013 11:09

Hallo Zusammen,

mein Smilie-Picker funktioniert nicht mehr. Ich bekomme in meinem Forum rechts ganz normal die installierten Smilies angezeigt. Wenn ich dann eines anklicke, dann wird es nicht ins Textfeld übernommen.
BBCode geht übrigens auch nicht.

Ich habe hier im Forum schon gesucht aber leider keine Lösung gefunden.

Die editor.js ist vorhanden, habe sie auch schon mal ersetzt, ohne erfolg :(

Hat jemand einen Tipp für mich?

mein Forum: http://cruze-forum.de

Vielen lieben Dank und Gruß
Patrick

Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliger
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Smilie picker und BBCode funktioniert nicht mehr :(

Beitrag von Metzle » 28.03.2013 11:21

Hallo,

ist das im Standardstyle prosilver auch der Fall? Bitte teste das mal, damit man bei der Fehlersuche sich ggf. nur auf einen Style konzentrieren kann oder weitläufiger.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de

Benutzeravatar
cruzeforum
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2011 12:37
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Smilie picker und BBCode funktioniert nicht mehr :(

Beitrag von cruzeforum » 28.03.2013 11:24

Hi Metzle,

ja ist im prosilver auch, im subsilver scheint es zu gehen.

Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliger
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Smilie picker und BBCode funktioniert nicht mehr :(

Beitrag von Würzi » 28.03.2013 12:14

Moin,

ein Testzugang, eine Angabe welche phpBB Version, welche Styleversion und welche Modifikationen verbaut sind könnte vielleicht einigen hier weiterhelfen bei der Fehlersuche. :wink:

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3

Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: Smilie picker und BBCode funktioniert nicht mehr :(

Beitrag von Luuq » 28.03.2013 12:25

Hallo,

ich hatte bereits das selbe Problem.
Lade mal bitte deine overall_header.html in das Pastebin und verlinke diese.

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!

Benutzeravatar
cruzeforum
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2011 12:37
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Smilie picker und BBCode funktioniert nicht mehr :(

Beitrag von cruzeforum » 28.03.2013 14:03

es lag tatsächlich an einem mod. ich hatte heute nacht mit wp-united rumgespielt, einer bridge für wordpress und phpbb. das war schuld.

ich hatte die modx datei bei phpbb deinstalliert bevor ich das wordpress plugin deaktiviert hatte. ich musste also die modx datei wieder einspielen, dann bei wordpress alles deaktivieren und dann konnte ich auch bei phpbb den mod runterwrefen und danach gingen die smilies wieder.

ich danke euch vielmals für eure unterstützung.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“