Such-Index nicht aktuell

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TM13
Mitglied

Such-Index nicht aktuell

Beitrag von TM13 »

Hallo,
ich habe eine aktuelle Version von phpbb bei bplaced installiert. Derzeit ca 10 Foren mit 50 Threads.
Ich wollte zum testen mal die Suche ausführen und einen älterern Beitrag suchen -> ging nicht :-(
Dann habe ich einen Beitrga von heute gesucht -> funktionierte :-)

Daraufhin habe ich im Admin-Panel unter Wartung -> Datenbank -> Suchindizes den "Fulltext" einmal gelöscht und dann neu angelegt.
Danach wurde auch der ältere Beitrag mit Suche gefunden.

Frage ist nun:
1.) Ich dacht der Suchindes wird automatisch erstellt. Wieso wurde der ältere Beitrag nicht gefunden?
2.) Muss man das einstellen, dass der Index sich regelmässig selbst aktualisiert?
3.) Kann es zb sein, dass er nach Änderungen der Struktur (neue Reihenfolge, neue Unterforen) nicht mehr stimmt?

Danke für Tipps
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Such-Index nicht aktuell

Beitrag von Kirk »

Hallo
Bei Fulltext native muss bei Aktualisierung des Suchindex erlauben: auf ja stehen.
Es ist aber ratsam auf Fulltext mysql umzustellen, siehe dazu diesen Beitrag
TM13
Mitglied

Beitrag von TM13 »

Hallo,
wenn ich bei "Fulltext mysql " auf den Button "Index erstellen" klicken dann kommt eine Fehlermeldung:

Information
Die MySQL-Volltextsuche kann nur mit MyISAM-Tabellen genutzt werden.
« Zurück zur vorherigen Seite

Was muss ich tun um das gewünschte zu tun?
Bei Fulltext native muss bei Aktualisierung des Suchindex erlauben: auf ja stehen
Das war bereits auf JA gestellt.

Danke
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

TM13 hat geschrieben:wenn ich bei "Fulltext mysql " auf den Button "Index erstellen" klicken dann kommt eine Fehlermeldung:

Information
Die MySQL-Volltextsuche kann nur mit MyISAM-Tabellen genutzt werden.
« Zurück zur vorherigen Seite

Was muss ich tun um das gewünschte zu tun?
Schau mal hier, da hatte jemand das selbe Problem: viewtopic.php?p=1283917#p1283917
TM13
Mitglied

Beitrag von TM13 »

Hat funktioniert.
Thx
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“