Hallo zusammen,
mein Forum mit einigen Mods hat derzeit Performance-Probleme, die ich mir nicht recht erklären kann.
Bei der Durchsicht des Administrations-Protokolls fiel mir auf, dass u.a. die Aufgabe "Inaktive Themen gelöscht" stets zweimal mit denselben Daten (auslösender Benutzer, Datum, IP, Unterforum) protokolliert wird.
Da v.a. ein einzelnes Unterforum handelt, das nur relativ wenige Threads aufweist, kann es eigentlich nicht sein, dass immer genau zwei Themen zur Löschung anstehen.
Dasselbe beobachte ich sporadisch(!) auch bei der von mir benutzten Mod. "User Reminder Script" mit dem Versand automatischer Erinnerungen sowie der zugehörigen Löschung. Diese Mod. habe ich als Sofortmaßnahme deaktiviert.
Ich würde ggf. die "zuständige" Datei mal mit Winmerge einer ungemoddeten Datei des Originalpakets vergleich wollen. Hat jemand einen Tipp, wo ich die Suche beginnen kann?
Vielen Dank!
Sepp
Inaktive Themen automatisch gelöscht - immer doppelt?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Inaktive Themen automatisch gelöscht - immer doppelt?
* Bump *
Ich bin noch an einer Lösung interessiert...
Ich bin noch an einer Lösung interessiert...