Probleme mit dem einloggen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rash_aw
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2014 19:24

Probleme mit dem einloggen

Beitrag von Rash_aw »

Hallo,

ich kann mich in meinem Forum nicht mehr einloggen. Bzw. sobald ich mich einlogge, werde ich gleich wieder ausgeloggt. Das heißt, ich kann nicht mal in den ACP :/
Das Problem besteht nicht nur beim Admin. Bei den Usern ist es das selbe

Also ich nutze phpbb. Müsste die 3.0.11 sein. Plugins und Erweiterungen habe ich nicht. Bis auf Farbänderungen und Header. Danach lief aber alles einwandfrei. In einem anderen Forum von mir, selben Vorraussetzungen, läuft alles.

Es kommt eine Fehlermeldung oben:

Code: Alles auswählen

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfkc() should not be called statically in /users/livingthelife/www/phpBB3/includes/utf/utf_tools.php on line 1663
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1030: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1663)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1030: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1663)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1030: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1663)

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/livingthelife/www/phpBB3/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /users/livingthelife/www/phpBB3/includes/functions.php on line 4541

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/livingthelife/www/phpBB3/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /users/livingthelife/www/phpBB3/includes/functions.php on line 4543

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/livingthelife/www/phpBB3/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /users/livingthelife/www/phpBB3/includes/functions.php on line 4544

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/livingthelife/www/phpBB3/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /users/livingthelife/www/phpBB3/includes/functions.php on line 4545
Ich habe das Problem auch schon im Forum von square7.ch angesprochen, weil ich dort mein Forum habe. Dort konnte man mir für den Moment helfen. Das eigentliche Problem besteht aber weiterhin und ich wurde an euch verwiesen.
Mir wurde gesagt, das es an der gegebenen Datei includes/utf/utf_tools.php liegt und PHP 5.5 in Verwendung ist.

So, nun hoffe ich auf Hilfe, um das Problem lösen zu können ;)
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem einloggen

Beitrag von Elsensee »

Wenn deine Version wirklich noch 3.0.11 ist, (kannst du ja im Administrations-Bereich überprüfen) solltest du ein Update auf die neuste Version 3.0.12 versuchen (KB:update30x) und schauen, ob das Problem danach gelöst ist. :wink:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Rash_aw
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2014 19:24

Re: Probleme mit dem einloggen

Beitrag von Rash_aw »

Das habe ich auch schon ausprobiert. Das Problem besteht auch noch in einem anderen Forum und da habe ich bereits ein update durchgeführt. Hat aber leider nichts geändert.
Rash_aw
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2014 19:24

Re: Probleme mit dem einloggen

Beitrag von Rash_aw »

Also, ich habe das mit dem update jetzt in dem anderen Forum probiert. Da war es allerdings 3.0.10. Also habe ich das automatische update von 3.0.10 auf 3.0.12 genommen und siehe da, alles funktioniert. Nur leider bei dem anderen nicht, wo ich das update von 3..11 auf 3.0.12 drauf gespielt habe :/
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem einloggen

Beitrag von Elsensee »

Ich habe absolut keine Ahnung, in welcher Art und Weise dies weiterhelfen soll. Ich würde mir wünschen, wenn Beiträge nicht nur aus Links bestehen. :)
Alles, was ich dort auf den ersten Blick finde, wäre der bereits gemachte (und offenbar durchgeführte) Vorschlag, das Forum zu aktualisieren oder... nichts hilfreiches. :-?
Rash_aw hat geschrieben:Also, ich habe das mit dem update jetzt in dem anderen Forum probiert. Da war es allerdings 3.0.10. Also habe ich das automatische update von 3.0.10 auf 3.0.12 genommen und siehe da, alles funktioniert. Nur leider bei dem anderen nicht, wo ich das update von 3..11 auf 3.0.12 drauf gespielt habe :/
Na immerhin ist ein Forum durch. :D

Vergewissere dich, dass in der includes/startup.php folgender Code zu finden ist:

Code: Alles auswählen

$level = E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED;
if (version_compare(PHP_VERSION, '5.4.0-dev', '>='))
{
    // PHP 5.4 adds E_STRICT to E_ALL.
    // Our utf8 normalizer triggers E_STRICT output on PHP 5.4.
    // Unfortunately it cannot be made E_STRICT-clean while
    // continuing to work on PHP 4.
    // Therefore, in phpBB 3.0.x we disable E_STRICT on PHP 5.4+,
    // while phpBB 3.1 will fix utf8 normalizer.
    // E_STRICT is defined starting with PHP 5
    if (!defined('E_STRICT'))
    {
        define('E_STRICT', 2048);
    }
    $level &= ~E_STRICT;
}
error_reporting($level); 
Wenn nicht, dann solltest du diese Datei durch eine Originaldatei ersetzen.
Das wäre sicherlich auch das, was miro von square7,ch hier gemacht hat. ;)

Dort steht allerdings auch, dass das Problem bei dir bereits gelöst ist, oder? :wink: Und zu diesem hier:
miro hat geschrieben:Siehe die entsprechende Zeile - die Fehlermeldung ist nur unterdrückt, sollte dort aber so erst garnicht aufgetreten sein. Daher der Hinweis an die Entwickler, die das bestimmt besser wissen
In der kommenden Version 3.1 sollte dieser Fehler behoben sein, wie es auch im Kommentar steht. Das ging nur nicht in phpBB 3.0, weil sonst die Kompatibilität zu PHP 4 verloren gegangen wäre. :wink:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Rash_aw
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2014 19:24

Re: Probleme mit dem einloggen

Beitrag von Rash_aw »

Richtig, da ist der Fehler behoben.
Das was du mir vorgeschlagen hast hat auch in dem anderen Forum geklappt :) Super, danke :)

Bei einer Freundin wollte ich das auch machen, weil sie ebenfalls dieses Problem hat. Aber dort wird jetzt folgendes angezeigt:

Template path could not be found: styles/Style02/template

Gemacht wurde in dem Forum so weiter nichts, bis auf ein update wie ich es gestern bei meinem Forum auch gemacht habe. Das da etwas fehlt ist mir schon klar, aber wie kann man das beheben? Habe schon versucht, selber im Netz was zu dem Thema zu finden, aber das meiste ist auf englich und so gut bin ich da leider nicht.
Rash_aw
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2014 19:24

Re: Probleme mit dem einloggen

Beitrag von Rash_aw »

Hat sich erledigt, läuft alles wieder :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“