Thread auf aktuellster Seite öffnen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
butzzz
Mitglied

Thread auf aktuellster Seite öffnen

Beitrag von butzzz »

Hätte gerne, dass wenn man ein Thema anklickt, sich automatisch die letzte und aktuellste Seite öffnet und nicht immer die Seite 1 geladen wird. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Gibt es zudem eine Möglichkeit größere Buttons statt den kleinen Seitenzahlen einzustellen? Die 1 und 2 ... usw. sind ziemlich klein :roll:
Miriam
Mitglied
Re: Thread auf aktuellster Seite öffnen

Beitrag von Miriam »

Hast Du schon mal nach Sortierreihenfolge für Themen geschaut?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
butzzz
Mitglied

Beitrag von butzzz »

Wenn ich wüsste wo :oops:
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Na bspw. so -> http://bit.ly/1l44HUM
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
butzzz
Mitglied

Beitrag von butzzz »

Aber darum geht es doch gar nicht oder ich verstehe es falsch.

Es geht nur darum, dass wenn ich einen Thema erstelle und es 24 Seiten hat, man immer auf Seite 1 kommt, sobald man das Thema anklickt.
Ich fände es aber um einiges angenehmer, wenn man direkt der Seite landet wo der aktuellste Beitrag zu diesem Thema steht. Nämlich Seite 24.

Dennoch danke für deine Bemühungen
Rare Essence
Mitglied

Beitrag von Rare Essence »

In der Spalte Letzter Beitrag findet sich der Link zum letzten Beitrag, bei prosilver ist es das verlinkte Bild icon_topic_latest.gif.

Du kannst natürlich den Link in der Spalte Thema entsprechend anpassen, aber das dürfte viele eher verwirren, da die meisten Foren den Standard beibehalten.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

vielleicht hilft dir diese Änderung weiter:

Gefunden auf: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2119159

Ungetestet:
Öffne die Datei: styles/prosilver/template/viewforum_body.html

FINDE:

Code: Alles auswählen

<dt<!-- IF topicrow.TOPIC_ICON_IMG and S_TOPIC_ICONS --> style="background-image: url({T_ICONS_PATH}{topicrow.TOPIC_ICON_IMG}); background-repeat: no-repeat;"<!-- ENDIF --> title="{topicrow.TOPIC_FOLDER_IMG_ALT}"><!-- IF topicrow.S_UNREAD_TOPIC --><a href="{topicrow.U_NEWEST_POST}">{NEWEST_POST_IMG}</a> <!-- ENDIF --><a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a>
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

<dt<!-- IF topicrow.TOPIC_ICON_IMG and S_TOPIC_ICONS --> style="background-image: url({T_ICONS_PATH}{topicrow.TOPIC_ICON_IMG}); background-repeat: no-repeat;"<!-- ENDIF --> title="{topicrow.TOPIC_FOLDER_IMG_ALT}"><!-- IF topicrow.S_UNREAD_TOPIC --><a href="{topicrow.U_NEWEST_POST}">{NEWEST_POST_IMG}</a> <a href="{topicrow.U_NEWEST_POST}" class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a><!-- ELSE --><a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a><!-- ENDIF --> 
Danach nicht vergessen die Styles zu aktualiseren und den Cache zu leeren.

P.S.: Falls du nickvergessen's NV recent topics mod installiert hast, gibt es dazu noch einen fix:
http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=9&t=2914
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“