Neues Forum hinzufügen, Mysql Fehler

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Neues Forum hinzufügen, Mysql Fehler

Beitrag von freie-bildung » 30.10.2014 15:10

Hi zusammen

Ich wollte eben ein neues Forum hinzufügen und beim absenden kam folgende Meldung:

SQL ERROR [ mysqli ]

Field 'forum_post_tpl' doesn't have a default value [1364]

SQL

INSERT INTO phpbb_forums (parent_id, forum_type, forum_status, forum_parents, forum_name, forum_link, forum_desc, forum_desc_uid, forum_desc_options, forum_desc_bitfield, forum_rules, forum_rules_uid, forum_rules_options, forum_rules_bitfield, forum_rules_link, forum_image, forum_style, display_subforum_list, display_on_index, forum_topics_per_page, enable_indexing, enable_icons, enable_prune, enable_thanks, prune_days, prune_viewed, prune_freq, forum_options, forum_flags, left_id, right_id) VALUES (140, 1, 0, '', 'Adresslisten der Mitglieder', '', '', '', 7, '', '', '', 7, '', '', '', 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 1, 7, 7, 1, 0, 48, '111', 112)

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 189
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1030
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_forums.php
LINE: 189
CALL: acp_forums->update_forum_data()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_forums->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 75
CALL: p_master->load_active()
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver

Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Neues Forum hinzufügen, Mysql Fehler

Beitrag von gloriosa » 30.10.2014 20:51

Hallo,
kenst DU schon >>> KB:181 <<< ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: Neues Forum hinzufügen, Mysql Fehler

Beitrag von freie-bildung » 30.10.2014 22:31

Ja, ich habe es zuerst danach versucht, doch die Meldung bleibt. Dann habe ich es über das stk versucht mit der Meldung dass alles funktioniert hat. Doch der Fehler bleibt immer noch. In der Zwischenzeit habe ich auch die Datenbank aus dem Backup wiederhergestellt (war ein Versuch wert, dachte ich), doch das hat auch keine Änderung gebracht.
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“