Kürzlich registrierte Benutzer Gruppe Fehler

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MarM
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2014 18:35

Kürzlich registrierte Benutzer Gruppe Fehler

Beitrag von MarM » 28.11.2014 18:28

Moin,

ich wollte gerade für die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" einstellen dass sie in gewisse Unterforen eben nicht reinkommen bzw. eben nur Mitlesen können. Dabei ist mir aufgefallen dass das nicht funktioniert und die Nutzer dieselben Rechte haben wie ein volles Forumsmitglied. Das Problem ist das sich das auch nicht ändert. Stelle ich für die Kürzlich registrierte Benutzer ein das sie eben in dieses Forum/Kategorie keinen Zugriff haben, haben sie diesen eben doch. Nur wenn ich es auch für die Standard Nutzer so einstelle, haben die Kürzlich registrierten Benutzer auch keinen Zugriff.

Ist das ein Bug oder habe ich was falsch eingestellt? Wenn ja wie kann ich das reparieren? :D

Gruß MarM

Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich registrierte Benutzer Gruppe Fehler

Beitrag von Luuq » 28.11.2014 18:56

Hallo,

hast Du dir das hier schon mal angeguckt:
KB:rechtesystem

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!

MarM
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2014 18:35

Re: Kürzlich registrierte Benutzer Gruppe Fehler

Beitrag von MarM » 28.11.2014 19:39

Klar aber helfen tut es nicht ^^

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10412
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich registrierte Benutzer Gruppe Fehler

Beitrag von Crizzo » 28.11.2014 21:39

Hi,

das ist im Prinzip ganz einfach.

Wenn eine Gruppe in ein Forum nicht darf, dann musst du für diese Gruppe:
- das gruppenspezifische Forenrecht: Forum sehen/lesen --> NIE
eingerichtet werden.

Dann werden JA durch andere Gruppen z.B. von "Registrierte Benutzer" überschrieben.

Versuchs mal damit. Und wenn es nicht klappt, kannst du hiermit nachforschen, woher das NEIN/JA kommt: KB:rechte_verfolgen

Grüße

MarM
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2014 18:35

Re: Kürzlich registrierte Benutzer Gruppe Fehler

Beitrag von MarM » 28.11.2014 21:40

Hat sich erledigt bin selbst fündig geworden. Close Pls und Danke ^^

Benutzeravatar
Jeff Lynne
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2014 11:47

Re: Kürzlich registrierte Benutzer Gruppe Fehler

Beitrag von Jeff Lynne » 07.12.2014 18:16

Hallo zusammen.
Wo kann ich einstellen das kürzlich regestrierte Benutzer eine gewisse Anzahl von Post geschrieben haben müssen, bevor sie selbst ein neues Thema erstellen können.

Dank im vorraus.

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich registrierte Benutzer Gruppe Fehler

Beitrag von AYYILDIZLAR » 07.12.2014 18:51

Hallo,

Gehe in den ACP/Allgemein/Registrierung dann rechts bei Grenze für kürzlich registrierte Benutzer: die Anzahl der Beiträge eingeben, die du möchtest. Dann unter Berechtigungen/Gruppenspezifische Forenrechte für die Kürzlich registrierte Benutzer die entsprechenden Rechte Kann neue Themen im Forum starten vergeben(Nein bzw. Nie) und natürlich noch für die Registrierte Benutzer die entsprechenden Rechte(Ja) vergeben.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Benutzeravatar
Jeff Lynne
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2014 11:47

Re: Kürzlich registrierte Benutzer Gruppe Fehler

Beitrag von Jeff Lynne » 07.12.2014 19:14

Ok, vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“