Neuer BBcode

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Neuer BBcode

Beitrag von Lonley »

Hallo!

Ich wollte gern einen neuen BBcode bei mir einfügen. Es geht um eine kleine Textbox, die mal so aussehen soll:

[ externes Bild ]

Ein Bild ganz oben als Rollenanfang, eine Textbox, dessen Hintergrund mit repeat vergrößert wird und ganz unten noch eine Rolle.

Als erstes habe ich mir einen neuen BBcode zugelegt:

Code: Alles auswählen

[brief]{TEXT}[/brief]
Dazu den HTML Code:

Code: Alles auswählen

<div id="brief" margin:15px; margin-top:2px>

    <div class="brieftop"></div>

      <div class="briefcontent"><div style="display: none;">{TEXT}</div></div>

    <div class="briefbuttom"></div>

</div>
In der Stylesheat CSS habe ich folgendes eingetragen:

Code: Alles auswählen

/* Briefbox
 ------------ */
#brief {
		width: 100%;
		clear: both;
}
 
 
.brieftop {
	margin: 10px 5px 0 5px;
	padding: 4px;  
	border-width: 0 1px 0 1px;
	border-style: solid;
	border-color: #9c542c;
	color: #000000;
	background: #996d3a url("{T_THEME_PATH}/images/title.gif") top repeat-x;
	font-size: 0.85em;
	font-weight: bold;
}

.brieftop {
	font-size: 1em;
}

.briefcontent {
	margin: 0 5px 10px 5px;
	padding: 5px;  
	border-color: #9c542c;
	border-width: 0 1px 1px 1px;
	border-style: solid;
	font-weight: normal;
	font-size: 1em;
	line-height: 1.4em;
	font-family: "Lucida Grande", "Trebuchet MS", Helvetica, Arial, sans-serif;
	background: #cca067 url("{T_THEME_PATH}/images/content.gif") top repeat-x;
	color: #000000;
}

.briefbottom {
	margin: 10px 5px 0 5px;
	padding: 4px;  
	border-width: 0 1px 0 1px;
	border-style: solid;
	border-color: #9c542c;
	color: #000000;
	background: #996d3a url("{T_THEME_PATH}/images/title.gif") top repeat-x;
	font-size: 0.85em;
	font-weight: bold;
}
Im Grunde ist es erst einmal für Subsilver eine Kopie von der normalen Quote. Die Grafik für Anfang und Ende, sowie die Mitte ist noch nicht eingebaut.

Mein Problem ist nun, dass nichts im Beitrag angezeigt wird. Könnt ihr mir verraten, was ich falsch mache?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Neuer BBcode

Beitrag von gn#36 »

Das display: none; macht in dem HTML Code keinen Sinn. Das versteckt den Inhalt. Ich weiß nicht ob das innere div für das Styling abseits des von dir geposteten CSS Codes noch irgendwie wichtig ist, aber ansonsten würde ich das komplett weglassen. Außerdem hast du dort einen Tippfehler in "bottom".
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“