e.mail Adressen der Mitglieder

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Colonia
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 01.08.2012 06:41

e.mail Adressen der Mitglieder

Beitrag von Colonia »

Hallo, liebe Experten.

Heute morgen hat uns die Mitteilung erreicht, dass die Foreninhaberin sich komplett aus der Arbeit im Forum zurück zieht und es über kurz oder lang auslaufen lassen wird, es werden keine Updates mehr installiert usw. :( Das haben wir bereits im Forum bekannt gegeben. Ich würde bei einem Ausfall aber gerne die Mitglieder per Mail informieren, ob es nun wirklich das Ende des Forums ist oder nur ein kurzer Ausfall, wie wir ihn vor ca. 14 Tagen mal hatten.

Habe ich als Admin eine Möglichkeit, die e.mail Adressen aller Mitglieder auszulesen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Herzliche Grüße
Colonia

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6718
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: e.mail Adressen der Mitglieder

Beitrag von Kirk »

Hallo
Im ACP unter Benutzer-Verwaltung einfach einen Usernamen eingeben und auf den Button Absenden klicken, dann siehst du die E-MAIL des jeweiligen Users.
Eine direkte Übersicht gibt es nicht.

Colonia
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 01.08.2012 06:41

Re: e.mail Adressen der Mitglieder

Beitrag von Colonia »

Danke, für deine Antwort, das hatte ich schon befürchtet. :(

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12049
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: e.mail Adressen der Mitglieder

Beitrag von Mahony »

Hallo
wenn du einen FTP-Zugang hast, könntest du dir die Mailadressen mittels diesem Script auslesen lasssen http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=17&t=25

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: e.mail Adressen der Mitglieder

Beitrag von waldkatze »

Es gab für phpBB 3.0.x mal eine MOD (ACP User Mail List) für den ACP, die dir alle Mailadressen der Benutzer anzeigt.
Die listet alle Mailadressen als Liste auf und kann auch nach "csv" exportiert werden.
Ich finde jetzt keinen Download mehr, aber ich habe die MOD noch auf meinen PC.
Wenn du das Teil haben willst, melde dich mal.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6718
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: e.mail Adressen der Mitglieder

Beitrag von Kirk »

Ich habe auf.com eine Extension gefunden ist für 3.1.x ob es unter 3.2.x funktioniert kann ich nicht sagen.
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... mail_list/

Edit:
Evtl. diese EXT Mal ausprobieren: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2401101

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: e.mail Adressen der Mitglieder

Beitrag von waldkatze »

@Kirk
Genau die meine ich. Habe noch die Version für phpBB 3.0.x davon.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6718
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: e.mail Adressen der Mitglieder

Beitrag von Kirk »

Der Extautor ist nicht sicher ob es unter 3.2 funktioniert siehe mein Edit.

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: e.mail Adressen der Mitglieder

Beitrag von waldkatze »

Die Anfrage bezieht sich doch auf phpBB 3.0.x
Oder liege ich jetzt falsch ?
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6718
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: e.mail Adressen der Mitglieder

Beitrag von Kirk »

Du liegst richtig aber ich nicht, hatte dies mit'm Smartphone nicht richtig gesehen.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“