Update 3.0.1.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
blsonic
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2018 19:10

Update 3.0.1.

Beitrag von blsonic »

Hallo zusammen,


ich habe eine kleine private Homepage übernommen, in der ein phpBB Forum eingebettet ist. (Kleines, wenig genutztes Forum.)

Habe mich da jetzt mal als Admin eingeloggt und lese "Derzeit installierte Version: 3.0.1" - "Neuste Version: 0087"

Bin auf dem ganzen Gebiet (Homepage/Forum) nur mit „Basicwissen“ ausgestattet, dass die Version aber mehr als alt ist, habe ich verstanden. :wink:

Frage: Kann ich direkt das neuste Komplett- und Update Paket (3.2.3.) herunterladen und updaten, (so dass auch alle Threads/Beiträge erhalten bleiben), oder sollte ich ein„Zwischenupdate“ auf 3.1.x einlegen?
Oder macht eine "Neuinstallation" der neusten Version mehr Sinn (sofern ich die bisherigen Threads/Beiträge danach übertragen kann)?

Danke für jegliche Tipps (Links zu Anleitungen) zum Vorgehen, damit ich das alte Schätzchen auf den neusten Stand bekomme.


Gruß
blsonic
Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3727
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Update 3.0.1.

Beitrag von Lehrling »

Lies dir diesen Artikel mal durch. Da du von einer recht alten Version aus updaten möchtest, ist ein Testlauf an einer Kopie deines Boards dringend zu empfehlen. Die neuste phpBB-Version ist außerdem die Version 3.2.3. Woher bei dir die Nummer 0087 kommt, kann ich mir nicht erklären.
https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_30
blsonic
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2018 19:10

Re: Update 3.0.1.

Beitrag von blsonic »

Lehrling hat geschrieben:Lies dir diesen Artikel mal durch. Da du von einer recht alten Version aus updaten möchtest, ist ein Testlauf an einer Kopie deines Boards dringend zu empfehlen. Die neuste phpBB-Version ist außerdem die Version 3.2.3. Woher bei dir die Nummer 0087 kommt, kann ich mir nicht erklären.
https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_30
Vielen Dank! Ich geh das in den nächsten Tagen mal durch wenn Zeit ist.

Gruß
blsonic
blsonic
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2018 19:10

Re: Update 3.0.1.

Beitrag von blsonic »

Hallo,

wollte noch mal kurz Danke sagen. Hat geklappt und Board ist aktuell, hat hier und da noch ein paar Probleme gegeben (CHMOD Einstellungen, Timeoutzeit etc.) aber per Suche hier im Forum für alles eine Lösung gefunden.

Gruß
blsonic
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Update 3.0.1.

Beitrag von Melmac »

Ich fasse es nicht: wirklich mal jemand, der die Suchfunktion nutzt :grin:
In den Worten meiner Oma selig: Das ich das nochmals erleben durfte ... :D

Von daher: Good job! *daumenhoch*
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“