Unser Forum funktioniert nicht mehr.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bettina59
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2018 16:00

Unser Forum funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Bettina59 »

Guten Tag,

unser Forum funktioniert nicht mehr, das bedeutet, daß man keine Beiträge mehr schreiben kann.

Da das Forum noch nie upgedatet wurde, vermute ich das Schlimmste - dass es evtl. nicht mehr zu retten ist. Die Version ist 3.0.6.

Gibt es eine Möglichkeit, wie unserem Forum doch noch geholfen werden könnte? Ich würde mich sehr freuen.

Hier die URL: http://www.airedale-forum.de

Freundliche Grüße
Bettina
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12086
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Mahony »

Hallo Bettina59
Bettina59 hat geschrieben:unser Forum funktioniert nicht mehr, das bedeutet, daß man keine Beiträge mehr schreiben kann.
Die Fehlermeldung
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
deutet darauf hin, dass dein Hoster die PHP-Version upgedatet hat (auf PHP7).
Bettina59 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, wie unserem Forum doch noch geholfen werden könnte?
Ja die gibt es. Du solltest das Forum auf die aktuelle Version (phpBB3.2.3) upgraden.

Wie das geht, kannst du hier nachlesen KB:phpBB32_upgrade_from_30


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Bettina59
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2018 16:00

Re: Unser Forum funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Bettina59 »

Vielen Dank Mahony für die schnelle und zielführende Antwort.

Ich habe jetzt noch zusätzlich persönliche Hilfe gefunden, die das mit mir durchführen wird.

Liebe Grüße
Bettina
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“