[erledigt]Debugmodus bei Änderungen in der common.php...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

[erledigt]Debugmodus bei Änderungen in der common.php...

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Hallo!

Wenn ich einen Mod installieren will und Änderungen in der common.php oder anderen deutschen Sprachdateien machen möchte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung... z.B. das hier:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4315: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/viewforum.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4317: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/viewforum.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4318: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/viewforum.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4319: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/viewforum.php:1)
Mein Board ist im Momment auf nem WAMP-Server und ich hab folgende Mods installiert (hängt vielleicht damit zusammen): phpbb3portal, Ajax Chat/Shoutbox-Mod, Blog-Mod und den RSS/Atom Mod. Alle außer dem Portalmod laufen nicht ganz rund, wegen den Problemen in den Sprachdateien... :cry:

Woran könnte das liegen? Oder ist das immer so (wenn ja wie geht das weg?) ?

Ich persönlich habe ja das Portal im Verdacht, aber bevor ich das jetzt deinstalliere, wollte ich euch um Rat fragen...

Ich bin jedenfalls total verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüsse
Berl. Schildkröte
Zuletzt geändert von Berliner Schildkroete am 16.06.2007 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Du hast in Zeile 1 der Datei language/de/viewforum.php warscheinlich ein Leerzeichen oder eine Leerzeile vor dem "<?" stehen.

Siehe dazu bitte auch den Knowledgebase Eintrag:

KB:84
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Danke erstmal!

Aber in der ersten Zeile von der Viewforum.php steht kein solches leerzeichen:

Code: Alles auswählen

<?php
/**
*
* viewforum [Deutsch — Du]
*
* @package language
* @version $Id: viewforum.php 191 2007-05-17 15:04:21Z philipp $
* @copyright (c) 2005 phpBB Group; 2006 phpBB.de
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License
*
* Deutsche Übersetzung durch die Übersetzer-Gruppe von phpBB.de:
* (http://www.phpbb.de/team.php#group_13086)
* Frank Doerr, Dirk Gaffke, Christopher Gerharz, Ingo Köhler, Philipp Kordowich, Ingo Migliarina, Paul Rauch
*
*/
Wo könnte in dieser Zeile der Fehler liegen?
Außerdem tritt dies bei allen deutschen Sprachdateien auf!
Woran könnte es liegen?

MfG
Berl. Schildkröte
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Dann schleust Dein Editor etwas ein.

Welchen Editor verwendest Du ?

Kannst Du mal eine von Dir veränderte Sprachdatei hier verlinken ? ( als TXT Datei )
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Hallo Dr. Death,

Das erste mal ist dieses Problem aufgetreten, als ich eine deutsche Sprachdatei des PHPBB3 Portals bearbeiten wollte, wegen Rechtschreibfehlern :(
Hab es dann rückgängig gemacht und seitdem ist es so, dass das Problem bei allen Sprachdateien auftaucht.
Ich verwende den Standard Windows Editor... hier der Link: klick mich
Wenn alles nichts hilft, dann mach ich ein Backup und spiel das orginale PHPBB3 ohne Mods auf.

MfG
Berl. Schildkröte
Zuletzt geändert von Berliner Schildkroete am 16.06.2007 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Ähem... die SPRACH-Datei language/de/viewforum.php verlinken ;-)

Zudem: NICHT mit dem Windows Editor an Sprachfiles herumfummeln !

Der kann kein UTF8 ohne BOM Format !

Bitte nutze den kostenlosen freeware Editor Notepad++ ( Menu: Format: Kodiere Ansi + Haken bei "Kodiere als UTF8 (ohne BOM)"

Siehe dazu auch den Vermerk der Entiwckler:
// DEVELOPERS PLEASE NOTE
//
// All language files should use UTF-8 as their encoding and the files must not contain a BOM.
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

DANKE!!!

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Hallo Dr.Death,

Danke nochmal für die Hilfe und die Tipps!


EDIT:

Hat sich erledigt: es lag an der falschen KODIERUNG! Ich Depp :oops:

MfG
Berl. Schildkröte
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“