...danke für den Zusatz-Link!
"Alpha1" klingt nicht sehr überzeugend....
...und zur Frage, warum ich nicht selbst teste:
--> ich lerne viel und schnell, ABER.... ich sehe mich selbst als nOOb, da ich mit phpBB 3.01 erst vor knapp 4 Wochen begonnen habe, mittlerweile in meinem Testforum 7 Mods erfolgreich installiert habe (stolz bin); weiterhin habe feststellen müssen, wenn ich einen nooby-Fehler mache (z.B. UTF8-mit statt ohne BOM *lustigklingt*) oder der Meinung bin, dass eine "Komplettsicherung" der Daten via AdminCP auch eine Komplettsicherung ist

...nach all diesen Erfahrungen feststelle, dass ich zwar durch Neuinstalationen (mittlerweile 4x komplett inkl. aller Mods

) zwar eine gewisse Routine (aber nicht wirklich viel Wissen) erlange und die Frustrationsgrenze fast erreicht ist, weil mein Forum auch noch "Alpha1" ist, dann -ja dann glaube und hoffe ich, dass ein solcher Test für Euch Profis im Gegensatz zu mir eine Bagatelle sein sollte... und ein einfaches "lass noch(!) die Finger weg", oder "...Entwicklung, aber ziemlich stabil...", oder, oder oder, wäre da mit Sicherheit eine RIESEN Hilfe - denke mal auch, nicht nur für mich....
In diesem Sinne
be sure u'll be watched
GrEEtz Ming