Board-FAQ

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
ill66
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 08.01.2008 17:51
Kontaktdaten:

Board-FAQ

Beitrag von ill66 »

Zwei Dinge zu meiner Board-FAQ (die oben rechts):

1. mir fällt grade auf, dass die sprungmarken auf meinem forum nicht mehr funktionieren (sie leiten zur hauptseite um, stattdessen). der vergleich mit meinem anderen internen ungemoddeten forum zeigt auch warum:
http://url.de/faq.php#f0r0 <-- so müsste es sein
http://url.de/#f0r0 <-- so sieht es aus
wo/wie fix ich das?

2. ich überlege, ob ich diese user-faq zweckentfremde und zu einer faq zu dem eigentlichen board-thema mach. das dürfte doch eigentlich nicht allzu schwer sein oder doch? was wären die relevanten dateien? (also zum einen die, wo der inhalt der faq drinsteht und zum anderen die, wo ich den link-namen und die -position im header ändern kann)
Benutzeravatar
DeepSurfer
Mitglied
Beiträge: 1337
Registriert: 23.01.2009 10:26

Re: Board-FAQ

Beitrag von DeepSurfer »

Also das Developer Forum vom SEO-PHPBB hat da was in deren Support Forum vorhanden.

http://www.phpbb-seo.com/en/phpbb-mod-r ... e1347.html

Nachteil, es ist ein alter Thread.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Benutzeravatar
ill66
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 08.01.2008 17:51
Kontaktdaten:

Re: Board-FAQ

Beitrag von ill66 »

hm, dem thread zufolge müsste der fehler ja schon seit langem korrigiert sein...

und was da vorgeschlagen wird, hat bei mir auch nciht geklappt... kann aber auch an mir liegen - da ich das mit dem speichern im datei- vs. datenbanksystem noch nicht gänzlich durschaut hab.
habs erst im acp in der overall_header geändert uznd dann festgestellt, dass die faq.html da nicht gelistet ist. dann nochmal via FTP in den dateien direkt geändert und cache geleert; allerdings müsste ich dann vermutlich dieses öhm neukompilieren-dings (oder wie es hieß) durchführen, was ich mich immer nicht trau, aus sorge, dass dann im acp getätigte änderungen übern jordan gehen (das hatte ich am anfang nämlich mal)^^°

und weiß sonst noch jemand was zu meiner 2. frage...?
Benutzeravatar
ill66
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 08.01.2008 17:51
Kontaktdaten:

Re: Board-FAQ

Beitrag von ill66 »

es muss doch jemand wissen, in welcher datei der FAQ-text abgelegt ist?! :/
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Board-FAQ

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

was hältst Du davon, einmal in das Verzeichnis „language“ rein zuschauen und nach einer Datei Ausschau zu halten, die etwas mit “FAQ“ im Text hat? :-?
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
ill66
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 08.01.2008 17:51
Kontaktdaten:

Re: Board-FAQ

Beitrag von ill66 »

hey, guck nicht so herablassend! :D
da ist ja die datei - danke für den tipp! :)

eine idee wegen dem sprungmarken-problem hast du nicht zufällig auch noch...?
Benutzeravatar
ill66
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 08.01.2008 17:51
Kontaktdaten:

workaround

Beitrag von ill66 »

oh, ich glaube, ich habe einen workaround gefunden!

wenn ich den quelltext der geparsten FAQ-seite nehme (über die quelltext-anzeigen-funktion vom firefox) und diesen in einer PHP-datei im hauptverzeichnis ablege, kann ich die sprungmarken und den text dort anpassen. anschließend müsste ich das ganze nur noch im overall-header oder wo sich das findet verlinken.
spricht da irgendetwas dagegen...?
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Board-FAQ

Beitrag von aurora876 »

ill66 hat geschrieben: 2. ich überlege, ob ich diese user-faq zweckentfremde und zu einer faq zu dem eigentlichen board-thema mach. das dürfte doch eigentlich nicht allzu schwer sein oder doch? was wären die relevanten dateien? (also zum einen die, wo der inhalt der faq drinsteht und zum anderen die, wo ich den link-namen und die -position im header ändern kann)
wenn du dir den FAQ manager installierst (downlaod auf phpbb.com), dann brauchst du nicht direkt an den dateien rumwerkeln und kannst es bequem im ACP machen. du kannst auch eine neue datei - zb help_faq2.php - anlegen und dadrin deine eigenen faq aufschreiben... die ausgabe erfolgt dann über faq.php, sieht also genauso aus :)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Benutzeravatar
ill66
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 08.01.2008 17:51
Kontaktdaten:

Re: Board-FAQ

Beitrag von ill66 »

werd ich mir mal anschauen!

wenn das genauso aussieht wie die faq.php ist allerdings zu befürchten, dass darin auch o.g. bug reproduziert wird...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“