Parse error: syntax error, unexpected $end

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Henning29
Mitglied

Parse error: syntax error, unexpected $end

Beitrag von Henning29 »

Hallo Ihr,

ich habe vorhin mein Forum abgeschossen. Ich habe lediglich einen Eintrag ändern wollen, der die Anzeige des News Buttons und seine Reihenfolge in der rechten oberen Navleiste betrifft. Nun bekomme ich beständig seit mehr als einer Stunde diese Fehlermeldung:

http://www.ref-2011.de/

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected $end in /kunden/211624_70794/rp-hosting/8077/9077/forum/cache/tpl_prosilver-se_overall_header.html.php on line 217
Ich verwende den Style prosilver_se, dieser funktionierte bisher problemlos. Ich habe die Änderungen an der overall_header.html durchgenommen, die Fehlermeldung bezieht sich genau auf diese. Nun habe ich aber, schlau oder dumm wie ich bin, die orginale overall_header.html wieder eingespielt. Da ich noch genau weiß, welche Mods ich in den letzten Tagen aufgespielt habe, kann/könnte ich die Änderungen ausgehend von der Originaldatei im Nachhinein wieder umsetzen und hätte so eine funktionierende overall_header.html. Aber selbst mit der Orginaldatei aus dem Installationspaket müsste doch die Seite nun wenigstens einen anderen Fehler ausgeben als immer den gleichen "overall_header line 217" Fehler?!

Die Prosilver Style Datei habe ich bereits ebenfalls ausgetauscht. War das ein Fehler? Was kann ich machen?

Nachtrag: Selbst wenn ich die overall_header.html des prosilver_se Styles und die overall_header.html des prosilver Styles umbenenne, passiert in Sachen Fehlermeldung gar nichts. Was soll/kann das bedeuten? Normalerweise müsste er dann doch eine ganz andere Fehlermeldung ausgeben! Liegt das eventuell am Server?

LG Henning

Installiert sind die Mods:

calendar alightner, Download Mod, Newspage, Last Topic ..., Recent Topic

---- Die Seite läuft auf dem jWeiland Servern. Kann man da den Cache irgendwie löschen?
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Parse error: syntax error, unexpected $end

Beitrag von hackepeter13 »

Na dann öffne die overall_header.html und schau nach was in und um der Zeile 217 steht.

Fakt ist das du beim ändern dieser Datei einen Fehler gemacht hast und irgendwo wird jetzt ein <!-- ENDIF --> fehlen oder zuviel sein.

Und so wie es aussieht, hast du vor deiner Änderung, kein Backup gemacht, dann könntest du das jetzt auch vergleichen. :roll:
Henning29
Mitglied

Beitrag von Henning29 »

Hallo Hackepeter, ich habe zum Glueck bei jeder Mod Integration Mehrfach-Backups gemacht. Gute Idee, ich hatte bereits einen ersten Versuch gemacht. Ich hatte auch die letzte funktionierende overall_header aufspielen wollen, aber bei uns geht der Alice Zugang nicht. Vielleicht ist fa schon beim Aufspielen was schief gelaufen, vorher gong es naemlich noch, bevor ich die Zeilen mit den faq und den News Buttons vertauscht habe. Danach ging gar nichts mehr.

Danke fuer diecHilfe. Ich melde mich wieder, wenn doch nicht weiter geht.

LG Henning
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

wenn Du Dateien wieder durch originale Dateien ersetzt musst Du immer den Cache-Ordner (bis auf die .htaccess und die index.html) leeren.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“