Mitgliederliste zeigt nur weiße Seite

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste zeigt nur weiße Seite

Beitrag von KJS »

Nun, das ist ja kein Problem:
Forum.MLCD.de
Testuser
phpBBT
oben auf Mitglieder und schon kann man die weiße Seite ansehen.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste zeigt nur weiße Seite

Beitrag von Miriam »

Bevor wir anfangen... Check mal bitte Deine Cookie Settings -> KB:cookie_probleme
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste zeigt nur weiße Seite

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

memberlist.php&mode=xxx (team und user) funktionieren und memberlist.php (solo) bleibt blank... Hm...
Hast Du etwas an memberlist.php verändert? Diese Änderungen würde ich nochmal genau kontrollieren.

Es fällt auf, dass Dein Forum keine Cookies setzt bzw. setzen kann und die Session oft abreißt.
Als Ursache vermute ich die JavaScript-Funktion, die das Frameset nachlädt.
Dort wird das Forum mit ?phpBB_01/index.php in die URL eingehängt.
Guckst Du hier in Deiner overall_header.html (Zeilen 178 bis 181).


Versuche mal Folgendes:

1)

Öffnen: ./includes/functions.php

Finden: 'BOARD_URL' => $board_url,

Füge in neuer Zeile danach ein:

Code: Alles auswählen

        'SCRIPT_WITH_SID'         => append_sid($user->page['page']), 

2)

Danach öffnen: ./styles/subsilver2/template/overall_header.html

Finden:

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript">
<!--
function checkFrameset() {
if(!parent.Inhalt)
location.href="http://www.MLCD.de/index.html?" + "phpBB_01/index.php";
}
//-->
</script>
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
function checkFrameset() {
if(!parent.Inhalt)
location.href="http://www.MLCD.de/index.html?" + "phpBB_01/{SCRIPT_WITH_SID}";
}
//]]>
</script>
Da schlägst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
1. wird genau die Seite in den Frame geladen, die zuvor aufgerufen war und 2. bleibt die Session erhalten.

Am Schluss würde ich noch versuchen, die Cookie-Einstellungen so anzupassen, dass das Board Cookies setzen kann.
Eventuell löst das auch das Problem mit der weißen memberlist, aber da habe ich eher einen fehler im PHP in Verdacht.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste zeigt nur weiße Seite

Beitrag von Miriam »

Daran kann es imho nicht liegen, denn die memberlist.php allein (also ohne Frameset) aufgerufen loggt Dich auch immer wieder aus, wenn Du die SID händisch aus der URL löschst. Es ist ein boardweites Problem.
Wahrscheinlich liegt es an falschen Cookie-Settings, denn das Forum ist auf forum.mlcd.de und die index.php / index.html, die alles managt auf http://www.mlcd.de

Zum eigentlichen Thema: Tausche mal bitte die /styles/subsilver2/template/memberlist_body.html gegen eine neue aus. Beachte KB:tippstyles.

//P.S.: Jetzt passen die Cookie-Settings mit einem Mal, wenn man das Forum allein aufruft.
//Wenn Du diese Konstellation mit den verschiedenen Subdomains beibehalten möchtest / mußt, solltest Du Dir diese MOD anschauen -> th23 Domain

// Edit: Jetzt habe ich es gesehen -> Finde in der /styles/subsilver2/template/memberlist_body.html

Code: Alles auswählen

<th nowrap="nowrap" width="11%"><a href="{U_SORT_WEBSITE}">{L_WEBSITE}</a></th><!-- ENDIF --> 
entferne dort

Code: Alles auswählen

<!-- ENDIF --> 
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste zeigt nur weiße Seite

Beitrag von KJS »

Fehler gefunden und erledigt!
Vielen lieben Dank Miriam und allen anderen hier Helfenden!
Die memberlist_body.html hatte ich auch schon in Verdacht und eingehend geprüft, aber nichts gefunden.
Da frag ich mich doch, so als Nichtprogrammierer, wie kommt dieses schadende <!-- ENDIF --> da rein?
Mal sehen, ob ich das noch irgendwie nachvollziehen kann.

Die anderen Tips hier, zum MLCD-Forum, sind auch sehr hilfreich und sprechen Unzulänglichkeiten
an, die ich bisher nicht in den Griff bekommen hab.
Auch daran werd ich mich jetzt versuchen.

Und vermutlich häufiger als vorher hier mal ins Forum sehen.
Vielen Dank nochmal.
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste zeigt nur weiße Seite

Beitrag von KJS »

Die Empfehlung von HabNurNeFrage » 09.06.2014 23:14
hab ich mal so umgesetzt. Allerdings ohne jede für mich sichtbare Auswirkung.
Die Cookie-Einstellungen im ACP hab ich auch mal überprüft, bin mir aber da, trotz erläuterndem Link gar nicht sicher, ob ich da was verändern sollte.
Im Browser sind die Cookies zu sehen (3) und einer enthält auch die sid.

Unangenehm, und das schon lange (immer?) ist mir nur, daß wenn ich im ACP etwas tue, ich schon nach ganz kurzer Zeit den Admin wieder anmelden muß.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste zeigt nur weiße Seite

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

funktioniert doch hervorragend.

Die einzige Auswirkung ist, dass die richtige Forum-Seite in den Frame geladen wird.
Wenn man sowieso im Frameset ist, merkt man keine Änderung.

Rufst Du jetzt dieses Forum auf - http://forum.mlcd.de/viewforum.php?f=41 - wird genau diese Seite ins Frameset geladen.
Hätte man diesen Link mit der vorigen Version aufgerufen, wäre man auf dem Foren-Index gelandet...

LG

PS: Die Cookie-Einstellungen sollten so passen. Mir verpasst Deine SubDomain jetzt die Standard-Cookies vom phpBB.
Versuchen kannst Du Folgendes: ACP in neuem Fenster (ohne Frames) öffnen und/oder die Sitzungslänge erhöhen.
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste zeigt nur weiße Seite

Beitrag von KJS »

Stimmt!
So wie hier beschrieben ist das ein Vorteil.
Da aber im MLCD-Forum der direkte Aufruf eines Themas nur der Ausnahmefall ist und sein soll,
kommt der durchaus positive Effekt kaum zum tragen. Bei externen Verlinkungen ist es von mir
durchaus erwünscht, daß Besucher übers Portal (Frames) müssen und beim Forum zuerst die Übersichtsseite sehen.

Bzgl. des Problems mit der sehr kurzen Anmeldezeit im ACP hilft die allgemeine Einstellung der Sitzungslänge nicht wirklich.
Das hatte ich schon mal versucht und das Problem wurde hier auch schon an anderer Stelle angesprochen.
Bei Änderungen im Mod Schon gewußt? (kommt bei mir häufig vor) sind das nur etwa 30 Sekunden!
Danach darf man sich wieder legitimieren um dann von vorn anzufangen
(wenn man sich die Änderungen nicht ins clipboard kopiert hat, was meine provisorische "Lösung" ist).
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste zeigt nur weiße Seite

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

wenn ich über Google auf ein Forum gelange, wo ich eine Antwort auf meine Suchanfrage vermute und werde dort auf die Startseite umgeleitet,
ist mein nächster Klick auf den Zurück-Button im Browser.
Wenn ich etwas suche und muss dort dann erst noch weiter suchen... Na, Du weißt sicher, was ich meine.
Userfreundlich ist was anderes :wink:

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste zeigt nur weiße Seite

Beitrag von KJS »

Das ist wohl wahr.
Über sowas, wie man aus unseren Seiten wieder rauskommt, hab ich mir bislang keine Gedanken gemacht.
Danke für den Hinweis.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“