Hi,
nachdem ich nun bereits in zwei meiner Foren zwei unterschiedliche Mods nicht restlos ausgebaut bekomme, frage ich mal nach.
In den erweiterten Berechtigungen sind nach dem Ausbau der Mods jeweils noch Einstelloptionen in Form von nicht befüllten Sprachvariablen {acl_u_...} verblieben und ich finde ums verrecken nicht die Stellen, die das verursachen.
Keine zusätzlichen Dateien mehr vorhanden, keine Datenbankeinträge und auch alle Datei-Änderungen rückgängig genmacht, Module gelöscht.
Kurz: Ich finde nicht, was ich vergessen habe, denn es ist ja definitiv noch was da...
Bin für jede Hilfe dankbar.
LG
[gelöst] Verwaiste Sprachvariablen nach Mod-Deinstallation
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
[gelöst] Verwaiste Sprachvariablen nach Mod-Deinstallation
Zuletzt geändert von HabNurNeFrage am 01.07.2014 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
- AYYILDIZLAR
Re: Verwaiste Sprachvariablen-Reste nach Mod-Deinstallation
Grüß dch, HabNurNeFrage!
Ich hatte mal zu seiner auch ein Problem mit einem "nicht" zu 100% deinstallierten MOD(auch Sprachvariable). Hatte alles rauf und runter kontrolliert und nichts gefunden, was mit der MOD zu tun haben könnte. Dann ist mir eingefallen, das ich die MOD nicht über die install.php der MOD erst deinstalliert habe. Bei mir hat das deinstallieren über die install.php der MOD den Erfolg gebracht. Evtl. könntest du das mal probieren.
Grüße
Ich hatte mal zu seiner auch ein Problem mit einem "nicht" zu 100% deinstallierten MOD(auch Sprachvariable). Hatte alles rauf und runter kontrolliert und nichts gefunden, was mit der MOD zu tun haben könnte. Dann ist mir eingefallen, das ich die MOD nicht über die install.php der MOD erst deinstalliert habe. Bei mir hat das deinstallieren über die install.php der MOD den Erfolg gebracht. Evtl. könntest du das mal probieren.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Um welches MOD handelt es sich denn?
Wenn man das wüsste, könnte man sich ja den Installer genauer anschauen und herausfinden, welche Datenbank Einträge vorgenommen worden sind....... um somit ein "Rückbau" durchführen zu können
Wenn man das wüsste, könnte man sich ja den Installer genauer anschauen und herausfinden, welche Datenbank Einträge vorgenommen worden sind....... um somit ein "Rückbau" durchführen zu können

- HabNurNeFrage
Hi und dank Euch beiden.
Dass es sich um Spalten handelt, die in der Datenbank in originalen Tabellen ergänzt wurden, hatte ich auch vermutet.
Daher auch das SQL angeschaut und siehe da:
Diese Tabellenspalten und Einträge sind noch vorhanden und erzeugen die Einträge?
Edit 1: Sehe gerade, dass es Zeilen sind und nicht Spalten.
Da ich mit SQL noch nicht so sicher bin, würde mir ein Befehl schon genügen.
Wäre das richtig, wenn die Zeile mit ID 120 den Eintrag m_calendar_edit_other_users_events enthält?
Danke und LG
PS: Es war die Calendar-Mod - hat mir nicht wirklich gefallen
Edit 2: Habs einfach gemacht und die Einträge waren es - vielen Dank für den Stupser mit der Datenbank
Dass es sich um Spalten handelt, die in der Datenbank in originalen Tabellen ergänzt wurden, hatte ich auch vermutet.
Daher auch das SQL angeschaut und siehe da:
Code: Alles auswählen
INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('a_calendar', 1, 0, 0),
('m_calendar_edit_other_users_events', 1, 0, 0),
('m_calendar_delete_other_users_events', 1, 0, 0),
('u_calendar_view_events', 1, 0, 0),
('u_calendar_edit_events', 1, 0, 0),
('u_calendar_delete_events', 1, 0, 0),
('u_calendar_create_public_events', 1, 0, 0),
('u_calendar_create_group_events', 1, 0, 0),
('u_calendar_create_private_events', 1, 0, 0),
('u_calendar_nonmember_groups', 1, 0, 0),
('u_calendar_track_rsvps', 1, 0, 0),
('u_calendar_allow_guests', 1, 0, 0),
('u_calendar_view_headcount', 1, 0, 0),
('u_calendar_view_detailed_rsvps', 1, 0, 0),
('u_calendar_create_recurring_events', 1, 0, 0),
('m_calendar_edit_other_users_rsvps', 1, 0, 0);
Edit 1: Sehe gerade, dass es Zeilen sind und nicht Spalten.
Da ich mit SQL noch nicht so sicher bin, würde mir ein Befehl schon genügen.
DELETE FROM `phpbb_acl_options` WHERE `phpbb_acl_options`.`auth_option_id` = 120;
Wäre das richtig, wenn die Zeile mit ID 120 den Eintrag m_calendar_edit_other_users_events enthält?

Danke und LG
PS: Es war die Calendar-Mod - hat mir nicht wirklich gefallen

Edit 2: Habs einfach gemacht und die Einträge waren es - vielen Dank für den Stupser mit der Datenbank

| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |