Mod installiert aber klappt nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Buchwurm
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 12.02.2013 17:31

Mod installiert aber klappt nicht

Beitrag von Buchwurm »

Hallo,
habe mir das von HabNurNeFrage vorgeschlagene MOD https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... topics_ii/ installiert und es hat alles reibungslos geklappt.
Habe auch wie angegeben alles im ACP eingestellt.

[ externes Bild ]

Aber wenn ich dann versuche einen Eintrag doppelt zu machen passiert nichts es kommen keine Infos oder Vorschläge einfach nichts.

Mein Forum www.ebook-land.us Testuser: Teste PW: huber5

Vieleicht kann einer helfen?

Gruß
Buchwurm
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Re: Mod installiert aber klappt nicht

Beitrag von John Doe »

Diese mod zeigt unterhalb eines Themas ähnliche Themen an.
Mit doppelten Einträgen, Vorschlägen, Prüfungen beim Erstellen eines Themas etc hat diese Mod nichts zu tun.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Mod installiert aber klappt nicht

Beitrag von Melmac »

Hi,

es geht doch immer noch um diese Geschichte hier, oder?
Precise Similar Topics dürfte hierbei eher weniger passen ;)

Schau Dir vielleicht alternativ mal Primehalos "Prime Subject Check" an; die aktuellste Version (für 3.0.12) findest Du hier.
Beschreibung hat geschrieben:When a new topic is attempted, a list of topics with similar subjects will first be displayed along with a message urging the user to see if perhaps this new topic is not needed.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Buchwurm
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 12.02.2013 17:31

Re: Mod installiert aber klappt nicht

Beitrag von Buchwurm »

Code: Alles auswählen

Diese mod zeigt unterhalb eines Themas ähnliche Themen an.
Mit doppelten Einträgen, Vorschlägen, Prüfungen beim Erstellen eines Themas etc hat diese Mod nichts zu tun.
Ja aber die zeigt rein gar nichts an darum geht es auch nicht ähnliches.

Code: Alles auswählen

Schau Dir vielleicht alternativ mal Primehalos "Prime Subject Check" an; die aktuellste Version (für 3.0.12) findest Du hier
.

Danke Melmac glaube ich werde das mal testen.

Hab da ein problem die MOD 'Prime Subject Check' von Melmac oben verlangt eine Änderung in der styles/prosilver/template/posting_editor.html ich habe aber Subsilver2 und da ist in der Template keine posting_editor.html drinn.
Kann mir da einer helfen?

Gruß
Buchwurm
Buchwurm
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 12.02.2013 17:31

Re: Mod installiert aber klappt nicht

Beitrag von Buchwurm »

Also ich glaube ich muss die styles/style??/template/posting_body.html ändern, weiss aber leider nicht welche Stelle die angegebene im styles/prosilver/template/posting_editor.html

Code: Alles auswählen

Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.

Code:Select all
	<!-- IF not S_SHOW_DRAFTS and not $SIG_EDIT eq 1 -->
	<div class="panel bg2">
Add before
Tip: Add these lines on a new blank line before the preceding line(s) to find.

Code:Select all
	<!-- INCLUDE prime_subject_check.html -->
kann ich in der styles/style??/template/posting_body.html nicht finden, es wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.

Gruß
Buchwurm
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Mod installiert aber klappt nicht

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
ich habe die Stelle <!-- IF S_SHOW_DRAFTS --> in der posting_body.html (subsilver2) gefunden und zwar in Zeile 53. Und dann auch noch in Zeile 370 die Stelle <!-- IF S_HAS_DRAFTS -->.

Probier mal das (ohne Gewähr, bitte die Originaldatei vorher sichern).
Finde in der posting_body.html (subsilver2) folgende Stelle:

Code: Alles auswählen

<tr>
	<td class="row1" valign="top"><b class="genmed">{L_OPTIONS}:</b><br />
		<table cellspacing="2" cellpadding="0" border="0">
		<tr>
			<td class="gensmall">{BBCODE_STATUS}</td>
Füge davor ein
<tr>
<td class="row1" valign="top"><!-- INCLUDE prime_subject_check.html --></td></tr>
Da ich nicht weiß, was da genau eingebaut wird, kann es sein, dass mein Vorschlag nicht geeignet ist, aber ein Versuch ist es ja wert.
LG Beate
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Mod installiert aber klappt nicht

Beitrag von Melmac »

Die Anleitung für den Einbau in einen subsilver2-basierten Style ist im von mir verlinkten Paket aber ebenfalls enthalten ;)
Additional MODX files
  • Contrib: Control Each Forum
  • Template: subsilver2
=> in styles/subsilver2/template/posting_body.html
finde

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_SHOW_ATTACH_BOX or S_SHOW_POLL_BOX -->
in neuer Zeile vorher einfügen:

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE prime_subject_check.html -->
Das wird dann aber ganz am Ende der Editormaske angezeigt - sieht nicht wirklich gut aus.

Vielleicht als Vorschlag:
Diesen Code stattdessen vor folgendem einsetzen:

Code: Alles auswählen

<tr>
	<td class="row1" width="22%"><b class="genmed">{L_SUBJECT}:</b></td>
	<td class="row2" width="78%"><input class="post" style="width:450px" type="text" name="subject" size="45" maxlength="<!-- IF S_NEW_MESSAGE -->60<!-- ELSE -->64<!-- ENDIF -->" tabindex="2" value="{SUBJECT}" /></td>
</tr>
Nun wird es über der Betreffzeile angezeigt und springt daher sofort ins Auge.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Buchwurm
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 12.02.2013 17:31

Re: Mod installiert aber klappt nicht

Beitrag von Buchwurm »

Hallo,
also mit dem

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE prime_subject_check.html -->
hat es geklappt, mit dem unten von Melmac

Code: Alles auswählen

<tr>
   <td class="row1" width="22%"><b class="genmed">{L_SUBJECT}:</b></td>
   <td class="row2" width="78%"><input class="post" style="width:450px" type="text" name="subject" size="45" maxlength="<!-- IF S_NEW_MESSAGE -->60<!-- ELSE -->64<!-- ENDIF -->" tabindex="2" value="{SUBJECT}" /></td>
</tr>
leider nicht da nimmt er gar kein Titel an nur nach Speichern die Meldung Titel eingeben.

Gruß
Buchwurm
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Mod installiert aber klappt nicht

Beitrag von Melmac »

Hi,

strange ...
Habs jetzt sicherheitshalber nochmals durchgespielt:
Neue 3.0.12 Installation und die betreffende html des MODs vor diesem genannten Block included.
=>

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE prime_subject_check.html -->

<tr>
	<td class="row1" width="22%"><b class="genmed">{L_SUBJECT}:</b></td>
	<td class="row2" width="78%"><input class="post" style="width:450px" type="text" name="subject" size="45" maxlength="<!-- IF S_NEW_MESSAGE -->60<!-- ELSE -->64<!-- ENDIF -->" tabindex="2" value="{SUBJECT}" /></td>
</tr>
Das übliche Cache-Leeren, dann neues Topic erstellt; Titel so, dass der MOD reagieren muss.

Ergebnis: sowohl bei Vorschau wie auch beim Absenden erhalte ich ein Popup mit dem entsprechenden Hinweis plus die korrekte Anzeige der vergleichbaren Themen über der Betreffzeile ... *hmmm*

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Erneutes Absenden führt dann zum Speichern - ohne weitere Probleme.

Hast Du die Installation nochmals gegengeprüft?
Sind weitere MODs verbaut (die hier eventuell dazwischenfunken könnten)?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Buchwurm
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 12.02.2013 17:31

Re: Mod installiert aber klappt nicht

Beitrag von Buchwurm »

Hallo,
leider bei mir keine Änderung nimmt kein Titel an.

Du musst einen Betreff angeben, wenn du ein neues Thema erstellen möchtest.

Vieleicht liegt es daran, ich habe noch die Mod "Precise Similar Topics II" installiert

https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... topics_ii/

Gruß
Buchwurm
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“