Tapatalk - Prime Trash Bin

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Antworten
Lucan
Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 08.01.2007 22:43

Tapatalk - Prime Trash Bin

Beitrag von Lucan » 26.03.2015 08:45

Hallo zusammen,

da ich jetzt die Anforderung hatte, dass der Prime Trash Bin auch unter Tapatalk "funktioniert".

habe ich mir das mal angeschaut und umgesetzt - es war deutlich einfacher als zunächst gedacht.
Die Funktion so ist aber recht rudimentär, die "gelöschten" Beiträge werden "normalen" Usern nicht mehr angezeigt, sobald man Rechte hat gelöschte Beiträge zu sehen / wiederherzustellen, werden diese jedoch angezeigt. Man erkennt jedoch nicht ob diese bereits gelöscht wurden.
Auch ein "Soft Delete" aus der App heraus funktioniert nicht.


Basis ist phpBB 3.0.13 und Tapatalk v. 4.8.1


Öffne: /mobiquo/function/viewtopic.php

Suche:

Code: Alles auswählen

/*
// Bookmarks
Davor einfügen:

Code: Alles auswählen

//-- mod: Prime Trash Bin (Topics) ------------------------------------------//
// Adjust the quickmod dropdown list if necessary.
include ($phpbb_root_path . 'includes/prime_trash_bin_a.' . $phpEx);
$topic_deleted = !empty($topic_data['topic_deleted_time']);
if ($topic_deleted)
{
	$topic_mod = fake_delete_alter_quickmod($topic_mod, $forum_id);
}
//-- end: Prime Trash Bin (Topics) ------------------------------------------//

Finde:

Code: Alles auswählen

if (!sizeof($post_list))
Davor einfügen:

Code: Alles auswählen

//-- mod: Prime Trash Bin (Topics) ------------------------------------------//
// Make it so no posts will show up if the topic has been deleted and
// the user doesn't have the permissions to view the deleted content.
if ($topic_deleted)
{
	if (!auth_fake_delete('list', $forum_id)) // User can't view placeholder, so display "No Topic"
	{
		$post_list = array();
	}
	else if (!auth_fake_delete('view', $forum_id)) // User can view placeholder, but not the deleted posts
	{
		$post_list = array(0); //Needs an element or a "No Topic" message will be displayed
	}
}
//-- end: Prime Trash Bin (Topics) ------------------------------------------//
Suche:

Code: Alles auswählen

// Posts are stored in the $rowset array while $attach_list, $user_cache
// and the global bbcode_bitfield are built
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

//-- mod: Prime Trash Bin (Posts) -------------------------------------------//
// If the post has been deleted, we need to check if the user is allowed to view the placeholder.
	if (!empty($row['post_deleted_time']) && !auth_fake_delete('list', $forum_id))
	{
		continue;
	}
//-- end: Prime Trash Bin (Posts) -------------------------------------------//
Suche:

Code: Alles auswählen

// Define the global bbcode bitfield, will be used to load bbcodes

Davor einfügen:

Code: Alles auswählen

//-- mod: Prime Trash Bin (Posts) -------------------------------------------//
// This is where we make the deletion info available for when the script starts
// looping through each post to set the template variables. If we're viewing
// the post's revision history (another MOD), then don't hide the post's content.
	if (!empty($row['post_deleted_time']) && empty($display_history))
	{
		$rowset[$row['post_id']]['post_deleted_from']   = $row['post_deleted_from'];
		$rowset[$row['post_id']]['post_deleted_user']   = $row['post_deleted_user'];
		$rowset[$row['post_id']]['post_deleted_time']   = $row['post_deleted_time'];
		$rowset[$row['post_id']]['post_deleted_reason'] = censor_text($row['post_deleted_reason']);

		// We don't want to display any info about previous edits.
		$rowset[$row['post_id']]['post_edit_reason'] = '';
		$rowset[$row['post_id']]['post_edit_count']  = 0;
	}
//-- end: Prime Trash Bin (Posts) -------------------------------------------//
Suche:

Code: Alles auswählen

// Dump vars into template

Davor einfügen:

Code: Alles auswählen

//-- mod: Prime Trash Bin (Posts) -------------------------------------------//
// Set up what we're going to display for the deleted message.
	if (!empty($row['post_deleted_time']))
	{
		include ($phpbb_root_path . 'includes/prime_trash_bin_a.' . $phpEx);
		set_stifled_post_template_vars($row, $message, $row['post_subject'], $postrow);
	}
	// If there is only one post, and the topic has been deleted, then only display the delete icon if user can permanently delete the topic.
	if ($topic_data['topic_first_post_id'] == $topic_data['topic_last_post_id'] && $topic_data['topic_deleted_time'])
	{
		$postrow['U_DELETE'] = auth_fake_delete('delete', isset($topic_data['forum_id'])) ? $postrow['U_DELETE'] : '';
	}
//-- end: Prime Trash Bin (Posts) -------------------------------------------//

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Tapatalk - Prime Trash Bin

Beitrag von Talk19zehn » 26.03.2015 12:33

Hello Lucan, habe ich dich korrekt verstanden, dass die durch die Erweiterung geschützten Bereiche (vgl. auch: viewtopic.php?p=1335946#p1335946 jenen *)Hinweis für phpBB 3.1.) nicht mehr ignoriert und dem einfachen Nutzer nicht mehr angezeigt werden, wenn ich deine Schritte einbaue? Ist diese für mich erhebliche Datenschutzlücke somit geschlossen, mittels deiner Codierung validiert bzw. verifiziert? Gilt es lediglich für phpBB-3.0 oder ggf. auch für phpBB-3.1? Das wäre ja ganz wunderbar, wenn beide Versionen "repariert" werden!! :grin: Habe deine Idee noch nicht getestet. Gilt ausschließlich der Zusammenhang -> bspw. Prime Trash Bin in dem Falle, ist das richtig?
Grüße



Edit: *)
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 26.03.2015 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Lucan
Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 08.01.2007 22:43

Re: Tapatalk - Prime Trash Bin

Beitrag von Lucan » 26.03.2015 12:44

Die Anpassungen sorgen wie bereits geschrieben dafür, dass wenn der Prime Trash Bin Mod installiert ist und Beiträge nicht permanent gelöscht wurden, normalen Usern in der Tapatalk App nicht mehr angezeigt werden.
Ansonsten wird da nichts geändert / ändert sich nichts an der genannten Thematik, die ich so aber auch nicht beurteilen kann.

Funktioniert so auch nur unter 3.0 mit dem oben genannten Mod.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“