Knowlage Base Rechteproblem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Knowlage Base Rechteproblem

Beitragvon Lonley » 23.04.2015 19:23

Hallo!

Habe ein Problem mit der Knowledgebase: phpBB3 Knowledgbase - Version 1.0.7RC1

Das Problem ist, dass einige Gruppen keinen Zugriff auf die Datenbank haben.
So bald ich Mitglied einer der Gruppen bin, steht in der Datenbank nur: "Keine Kategorie vorhanden"

Wie ich raus gefunden habe, betrifft es einzig die Gruppen, die nach der Installation der Knowledgebase eingerichtet wurden.

Kann man hier was machen?

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliger
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Knowlage Base Rechteproblem

Beitragvon AYYILDIZLAR » 23.04.2015 19:48

Hallo,

Klar kann man da was machen - mit der korrekten Rechtevergabe funktioniert das auch.

Gehe in den ACP/MODs/Wissensbasis Konfiguration/Kategorie Berechtigungen dann rechts die entsprechende Gruppe anwählen und Berechtigungen ändern. Dann nur noch bei der Gruppe unter Erweiterte Berechtigungen die sich selbst erklärenden Rechte vergeben unter Leseberechtigungen.

Nun sollte es auch mit dem Nachbarn klappen :)

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Re: Knowlage Base Rechteproblem

Beitragvon Lonley » 23.04.2015 22:30

Genau was ich suchte! An die Einstellung hatte ich gar nicht mehr gedacht, danke dir! :)


Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“